Google DeepMind hievt Flow und Veo 3.1 auf ein neues Level

Die KI-gestützte Videoproduktion von Google macht wieder einen Sprung nach vorne. Man kann mittlerweile schwer überblicken, wo was genau möglich ist. Nach dem Start von Flow vor fünf Monaten – immerhin wurden seitdem über 275 Millionen Videos generiert – legt Google DeepMind jetzt mit einem umfangreichen Update nach.

Das Herzstück der Neuerungen ist Veo 3.1, das sich laut Unternehmensangaben durch verbesserte Audioausgabe und noch realistischere Texturen auszeichnet. Die Software versteht Eingabeaufforderungen jetzt präziser und liefert eine bessere audiovisuelle Qualität bei der Umwandlung von Bildern in Videos.

Ebenso gibt es neue Bearbeitungsmöglichkeiten. Mit der „Ingredients to Video“-Funktion lassen sich mehrere Referenzbilder als Vorlage nutzen, um Charaktere, Objekte und den Stil der Szene festzulegen. Die „Frames to Video“-Option ermöglicht es, Start- und Endbild vorzugeben – Flow generiert dann automatisch den passenden Übergang. Wer längere Sequenzen braucht, nutzt die „Extend“-Funktion, die Videos nahtlos verlängern kann – auch über eine Minute hinaus.

Es gibt auch eine „Insert“-Funktion: Sie fügt neue Elemente in bestehende Szenen ein und passt dabei automatisch Schatten und Beleuchtung an. In Kürze kommt noch eine Remove-Funktion dazu, mit der sich unerwünschte Objekte oder Charaktere entfernen lassen, ohne dass man die Manipulation später sieht.

Die Updates stehen ab sofort zur Verfügung – sowohl in Flow selbst als auch über die Gemini API für Entwickler und in Vertex AI für Geschäftskunden. Auch die Gemini-App profitiert von den neuen Funktionen, verrät Google.

Angebot
Apple MacBook Air (13", Apple M4 Chip mit 10‑Core CPU und 8‑Core GPU, 16GB Gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256 GB)...
  • LEICHTGESCHWINDIGKEIT – Das MacBook Air mit dem M4 Chip macht Arbeit und Gaming superschnell. Mit Apple...

Angebot
Anker Prime Ladegerät, 200W 6 Anschlüsse GaN Ladestation, USB-C PD Desktop Ladegerät mit Schnell-Laden,...
  • Extrem leistungsstarke Ladestation: Lade bis zu sechs Geräte gleichzeitig und spare Zeit und Mühe mit...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. GoogeldiDoodeli says:

    Wie kann man diese unsägliche deutsche KI-Sprachausgabe standardmäßig ausschalten???
    Bei jedem eingebettetem Video auf dieser Seite muss man von neuem umstellen…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.