Google Chrome: Scrollbare Tab-Leiste soll Windows 10 erreichen

Google Chrome für Windows 10 wird eine neue Funktion erhalten, die in Chrome OS bereits vor einer Weile Einzug gehalten hat. Es handelt sich um den „Web UI Tab Strip“. Damit ist eine Leiste gemeint, die der Tab Preview Bar ähnelt, die früher auch in Microsoft Edge zu finden gewesen ist. Im Grunde könnt ihr darüber durch mehrere Tabs scrollen und sie leichter verwalten.

Neben Windows 10 soll jene durchscrollbare Tab-Vorschau auch Linux erreichen. Das Video unten zeigt euch, wie das ganze Procedere bereits in Chrome OS aussieht. In Windows 10 und Linux soll das Ganze am Ende genau so funktionieren. Im Chromium Gerrit findet ihr ebenfalls einige Angaben dazu.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. M.E. Platzverschwendung auf dem Bildschirm. Lässt sich hoffentlich deaktivieren.

  2. Macht Microsoft etwas gibt es sofort Patent liche kriege Google klaut wo es nur geht . Hoffe der Konzern geht die bald den Bach runter.

  3. Sinnlos, für was hat man die Tableiste ganz oben? Hauptsache „neue Features“

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.