Google Chrome für Android bekommt neue Download-Ansicht

Google wird die Downloadseite seines Browsers Chrome auf der Android-Plattform erneuern. Hierbei stellt sich natürlich die Frage, wie viele der hier wohl mitlesenden, eher im Fortgeschrittenenbereich zu suchenden Anwender diese Seite überhaupt sehen. Bei vielen springt da vielleicht schon zum Download, zumindest hinterher, ein Dateimanager ein. Erste Anzeichen dessen, was kommen wird, sieht man bereits in der Chromium-Ausgabe, die derzeit die Versionsnummer 74 trägt. Sollte der bisherige Fahrplan eingehalten werden, dann könnte Chrome 74 am 23. April 2019 erscheinen, neu erschienen ist ja erst Chrome 72, der dann Mitte März von Chrome 73 abgelöst wird. Und wir schaut die neue Downloadseite denn nun aus? Wie in unserem Screenshot zu sehen.

Statt des klassischen Menüs oben links wandern die Typen direkt filterbar in die Sicht des Nutzers. Bilder, Seiten, Sonstiges und Alles. Bilder werden größer dargestellt, damit man als Nutzer schnell erkennen kann, was man da hat. Ebenfalls praktisch: Man kann ja eh schon seit langem Downloads an Kontakte oder in Apps teilen, nun kann man das Ganze auch als komplette Gruppe teilen (und auch löschen). Mal schauen, ob Google das neue Design dann tatsächlich bis Chrome 74 im April 2019 realisiert.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.