Google Chat: Lesebestätigung zieht in den Apps ein

Google verpasst den Google-Chat-Apps mal wieder ein kleines Update. Wenn ihr mit euren Kollegen im 1-zu-1-Chat seid, werdet ihr bald sehen, ob die Nachricht versendet und gelesen wurde. Google hat das Rad hier nicht neu erfunden und bedient sich der aus Hangouts bekannten Variante. Das heißt, dass neben der Nachricht ein kleiner Avatar erscheint, wenn euer Gegenüber die Nachricht gesehen hat.

Google wird diese Funktion ab dem 5. Oktober für alle Google-Chat-Nutzer in der iOS-, Android- und Web-App verteilen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Nutzt denn jemand Google Chat und wenn ja, wieso?

  2. Statt Kompetenzen zu bündeln und das Wirrwarr nicht zu vergrößern bastelt man hier und da an Lösungen die teils schon von anderen firmeneigenen Diensten bedient werden. Hangout, Meet, Chat….erinnert an Hangout/Meet und Google Duo
    Google schafft sich das Desinteresse an den Diensten selbst weil es keine klare Linie fährt. So zumindest mein empfinden. Man weiß ja zudem auch nie wie lange ein Dienst am Leben bleibt.

  3. Google Chat ist doch die Business Version, oder? Ich blicke bei Google nicht mehr durch…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.