Google Arts & Culture: Art Filter soll spielerisch Wissen über Kunst vermitteln
Google bietet über seine Initiative Arts & Culture, da gibt es ja auch eine passene App, wieder einmal etwas neues. Über den Art Filter will man spielerisch Wissen über Kunst vermitteln. Ihr könnt ihn über die App aktivieren, um spezielle Augmented-Reality-Filtr für Fotos und Videos anzulegen.
Fünf Filter fasst man da zusammen, die allesamt auf bekannten Gemälden, Objekten und Accessoires aus aller Welt basieren. Die Bildverarbeitung positioniert die Artefakte mit Machine-Learning-Unterstützung im Bild oder Video. Zu finden ist Art Filter in der kostenlosen App Google Arts & Culture für Android oder iOS mit Tipp auf das Kamera-Symbol auf der Startseite.
Viel Spaß beim Experimentieren!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.