Google arbeitet offenbar an Gmail- und Kalender-Apps für Wear OS
Google soll Gerüchten zufolge eigene Gmail- und Kalender-Apps für Wear OS in der Mache haben. Schenkt man den Kollegen von 9to5Google Glauben, dann sollen bereits interne Tests zu den Anwendungen laufen. Ziel sei es, die Apps mit vollwertigen Erfahrungen auf Wear OS zu bringen.
Allerdings sind die Details noch offen. Ob ihr dann also wirklich auf Smartwatches mit Wear OS etwa direkt Mails tippen und Einträge im Kalender vornehmen könnt, muss uns die Zeit zeigen. Getestet werden die neuen Funktionen und Apps wohl direkt auf Googles hauseigener Pixel Watch.
Die Apps für Gmail und den Kalender würden den Notizen und Kontakten beitreten und die Erfahrung unter Wear Os abrunden. Freut euch jedoch nicht zu früh: Google selbst hat hier noch keinerlei Pläne bestätigt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Microsoft hat bereits gezeigt, wie das funktioniert.
Traurig, dass Google erst jetzt darüber nachdenkt.
Ist das deren Ernst? Sowas geht doch mit der der AW schon Ewigkeiten
Schon immer
Und mit Wear OS auch. Es geht wohl eher um „Eigene“. Davon, dass die Eingabe und der Abruf per Google Assistant sowieso viel einfacher sind und diese Apps maximal zum Anzeigen vorhandener Einträge auf dem Mini-Display-Format Sinn ergeben, mal ganz abgesehen.
Hab die Pixel Watch weitergegeben. Akku max. 38 Stunden, kein Spo2. Sie sieht gut aus und läuft eigentlich flüssig. Das wars..Für die ursprünglich aufgerufenen 420€ (LTE) viel zu teuer und hochgehypt… Nur weil es Wear OS ist? Die Versa 3 und4 können das besser, für einen Bruchteil des Preises.