Google arbeitet an Patch für das Scrolling-Problem von Pixel 7 und 7 Pro

Die aktuelle 7er-Gerätereihe der Google-Pixel-Phones ist zweifelsohne noch immer eine der besten im Androidlager, wenngleich technisch sicherlich auch schon wieder von einigen Mitbewerbern überholt. Eines der Probleme, welches sowohl Pixel 7 als auch Pixel 7 Pro bei vielen Käufern zeigten, ist ein leicht bis mäßig stotterndes Scrolling-Verhalten in diversen Apps und Oberflächen. Wie man mittlerweile aus dem Google-Issuetracker erfahren kann, ist das Problem aber zumindest offiziell bekannt und soll mit einem kommenden Update behoben werden. Und wenn alles passt, dann dürfte es sich dabei gar um das Feature-Drop-Update für den März dieses Jahres handeln. Zumindest wird auf Reddit berichtet, dass das Problem seit der QPR2 Beta 1 von Android 13 nicht mehr bestehen soll und die Lösung damit im Grunde gefunden zu sein scheint.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Das Problem habe ich glaube nur in der Amazon App

  2. War aber gefühlt beim Pixel 6 (Pro) sehr ausgeprägt, generell finde ich das Scrollverhalten etwas merkwürdig gegenüber andere Smartphones, wenn man leicht scrollt machen andere ein größeren Sprung.

  3. Cullen Trey says:

    Wo ich das gerade lese …
    Bin ich eigentlich allein mit dem Problem beim Telefonieren ständig mit dem Ohr was zu verstellen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.