Google AI Ultra: Premium-KI-Abo für 250 Dollar monatlich vorgestellt

Google erweitert sein KI-Angebot und führt heute das neue Premium-Abonnement „Google AI Ultra“ ein. Das Abo richtet sich an professionelle Anwender und alle, die das Maximum aus Googles KI-Technologien herausholen möchten. Mit einem monatlichen Preis von 249,99 US-Dollar ist das Paket nicht gerade ein Schnäppchen, aber Google lockt Neukunden immerhin mit 50 Prozent Rabatt in den ersten drei Monaten.

Der neue Ultra-Tarif bringt einige interessante Features mit sich. Besonders spannend ist der Zugriff auf die neuesten KI-Modelle wie Veo 3 und erweiterte Funktionen in der Gemini-App. Auch das neue KI-Filmwerkzeug „Flow“ ist an Bord, mit dem sich in 1080p-Auflösung cinematische Clips erstellen lassen. Mit „Whisk“ können Nutzer ihre Ideen visualisieren und Bilder in achtsekündige Videos verwandeln.

Interessant ist auch die Integration von Gemini direkt in Chrome, die ab morgen in den USA verfügbar sein soll. Mit dem experimentellen „Project Mariner“ können Nutzer bis zu zehn Tasks gleichzeitig verwalten lassen – von der Recherche bis zu Buchungen.

Im Paket enthalten sind außerdem YouTube Premium für werbefreies Streaming sowie üppige 30 Terabyte Cloud-Speicher für Google Fotos, Drive und Gmail. Das bisherige AI Premium wird übrigens in „Google AI Pro“ umbenannt und erhält kostenlos einige neue Funktionen wie Flow mit Veo 2 und die Chrome-Integration.

Der Start erfolgt zunächst in den USA, weitere Länder sollen folgen. Für Studenten in Japan, Brasilien, Indonesien und Großbritannien gibt es gute Nachrichten: Sie erhalten wie ihre US-Kommilitonen künftig kostenlosen Zugang zu Google AI Pro für ein Schuljahr.

Die Preisgestaltung zeigt deutlich: Google zielt mit Ultra auf professionelle Anwender und Unternehmen. Für Otto-Normalverbraucher mit Ambitionen dürfte das Pro-Abo vermutlich völlig ausreichen. Dennoch ist es interessant zu sehen, wie Google sein KI-Angebot weiter ausbaut und Premium-orientiert staffelt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. In meinem Auslands G Account wird mir umgerechnet 16.50€ angezeigt im Monat…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.