GoodLinks 2.0 veröffentlicht

GoodLinks ist eine „Read-it-later“-App für iOS und macOS. Sie ermöglicht es Benutzern, Links zu speichern, zu organisieren, anzuzeigen und geräteübergreifend zu synchronisieren, ohne dass ein Konto erstellt werden muss. GoodLinks bietet ein ablenkungsfreies Leseerlebnis, indem es den Artikeltext extrahiert und präsentiert, ähnlich wie der Safari Reader. Benutzer können auch Schriftarten anpassen und benutzerdefinierte Aktionen für die Automatisierung erstellen. Die App ist nun in Version 2.0 erschienen.

Anwender können in der neuen Version jetzt wichtige Informationen in Artikeln hervorheben und Notizen hinzufügen, damit sie sich wichtige Passagen leichter merken können. Darüber hinaus können sie Markierungen im Markdown-Format exportieren, um eine nahtlose Integration mit anderen Apps zu ermöglichen. Dieses Update bietet auch Unterstützung für neue Shortcuts-Aktionen, mit denen Nutzer Markierungen abrufen, bearbeiten, löschen und öffnen können. Um den Arbeitsablauf weiter zu optimieren, wurde das Highlight-Widget eingeführt, das einen schnellen Zugriff auf eure Inhalte direkt vom Startbildschirm aus gewährleistet.

GoodLinks 2.0 ist ein Einmalkauf. 10 Euro werden fällig, dann hat man ein Jahr alle Aktualisierungen und neue Funktionen mit drin. Will man später, nach Ablauf des Jahres, neue Funktionen, dann wird der erneute Gang zur Kasse fällig.

Muss man sehen, ob man das braucht. Für ordnungswillige Sammler ist GoodLinks vermutlich klasse, alternativ könnte für das lose Sammeln ohne große Nachbearbeitung auch Pocket oder Raindrop ausreichen.

Angebot
VARTA Power on Demand AA Mignon Batterien 40 Stück Vorratspack in umweltschonender Verpackung - smart, flexibel...
  • VARTA – der Name steht für Made in Germany und daher auch für Qualität und Kompetenz

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Hoffentlich speichert das Programm die Inhalte wirklich. Bei Safari nämlich habe ich das Problem, dass Artikel trotz „Offlinespeicherung“ in der Leseliste oft neu geladen werden, und manche dann verschwunden oder zu Bezahlartikeln geworden sind. Speicherplatz sollte kein Problem sein bei 2 TB iCloud.
    Abgesehen davon, dass ich mittlerweile wieder Firefox nutze, „drucke“ ich Artikel nun als PDF oder speichere gelegentlich die Webseite als HTML ab.

  2. Sind das 10€ für beide Apps, also IOS & Mac oder jeweils?

  3. Es kann doch nicht so schwer sein, ein Programm mit dieser Optik und Funktionsumfang zu machen, das von der Extension Singlefile in einen Ordner gespeicherte html files einliest.

    Das wär, was ich brauche.

  4. Habe erst Pocket, dann jahrelang Raindrop genutzt – mit der Safari-Leseliste werd ich nicht warm – wollte immer etwas plattformunabhängiges. GoodLinks hatte ich ebenfalls getestet, aber abgesehen davon, dass es eben Apple-only ist, hängt der Sync an der iCloud und die ist bekanntlich nicht wirklich fix …Seit einem Jahr nun läuft auf dem heimischen Proxmox-Server eine VM mit Linkding.
    https://github.com/sissbruecker/linkding
    Inzwischen kann das Teil auch offline-Caching und Thumbnails. Bin super zufrieden. Wer also eh Proxmox oder Raspi zu Hause laufen hat, dem kann ich das nur wärmsten empfehlen.

  5. Gibt es eine Empfehlung für etwas vergleichbares unter Windows? Oder komplett übergreifend?

    Eigener Server ist mir dafür zu aufwändig.

  6. Ist das sowas wie omnivore? Besser? Bei omnivore muss ich immer durch aktualisieren neue Artikel eines blogs nachladen, weil er nie alle chronologisch anzeigt. Feedly konnte das.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.