GOG: Stronghold HD und A.D. 2044 gratis

Freunde der gepflegten Klassiker bekommen bei GOG gleich zwei Spiele gratis. Zwei Tage geht die Aktion, bei der ihr euch mit Stronghold HD und A.D. 2044 die Taschen, bzw. eure Collection vollmachen könne. Stronghold war ein Titel, den ich damals immer gerne gezockt habe, das Bauen von Burgen und die Epoche, in der das Spiel stattfand, hat mich damals viele Stunden gefangen genommen. Das Schöne ist ja, dass man Stronghold HD nicht nur unter Windows spielen kann, auch macOS-Nutzer dürfen zuschlagen.

Stronghold bietet eine Einzelspieler-Kampagne mit 21 handlungsbasierten Missionen. Wenn dir das nicht reicht, kannst du weitere neue Missionen für dich und deine Freunde mit dem umfangreichen Karten- und Szenario-Editor erstellen. Zum 1996 erschienenen A.D. 2044 kann ich euch wenig erzählen, das Click-and-Point-Adventure habe ich seinerzeit ausgelassen.

Um an die Spiele zu kommen, müsst ihr die GOG-Startseite besuchen, euch mit eurem Account einloggem und oben aufs Banner klicken. „Hol’s dir gratis“. Dann kommen die Spiele in eure Library und lassen sich über Gog Galaxy zocken oder von Hand herunterladen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Nice, ich versuch nach und nach alles auf GoG zu ziehen. Neulich schonmal die beiden Torchlight Spiele übertragen. Mag die Plattform deutlich mehr als Steam.

  2. Danke!

  3. Stronghold hätte ich mir vor ein paar Tagen fast bei Steam gekauft. Schönes Ding, danke Caschy!

  4. KeinenNamen says:

    Ab heute nicht mehr gratis

  5. KeinenNamen says:

    Hat sich erledigt, falsch geschaut

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.