GOG mit freiwilliger Rückerstattungsrichtlinie

Den Spiele-Shop GOG haben wir in der Vergangenheit schon häufiger erwähnt, da findet man oft gute Spiele-Klassiker für den schmalen Geldbeutel. Nun führt man eine neue Rückerstattungsrichtlinie ein. In einem Satz: ab sofort kannst du 30 Tage nach deinem Kauf eine vollständige Rückerstattung erhalten, selbst wenn du das Spiel runtergeladen, gestartet und gespielt hast.

Ganz einfach – so die vollmundige Aussage von GOG. Bleibt zu hoffen, dass das Ganze nicht zu sehr ausgenutzt wird – für diesen Fall hat man aber auch vorgesorgt. So steht in der FAQ: „Aus diesem Grund kannst du so oft Rückerstattungen anfragen, wie du möchtest. Wir werden uns jedoch das Recht vorbehalten, in Einzelfällen Anfragen zur Rückerstattung abzulehnen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Thomas Neidlinger says:

    Das ist wirklich mal ne coole Neuerung! Wie oft habe ich ein Spiel nicht gekauft, weil ich mir nicht sicher war, ob es mir gefallen würde und mal eben 20-70€ für 1 bis 2 Stunden und dann nie wieder wäre ziemlich teuer und schade ums Geld.
    Ich hoffe nur wirklich, dass das nicht zu sehr ausgenutzt wird…

  2. Da kennen sie die Deutschen falsch. 😀
    IKEA hat es ja auch versucht, viele haben aber halt die gebrauchten Teppiche zurück getragen statt sie zu waschen oder eben die Küche wieder vor die Tür gestellt.
    Es wird zu viele Idioten geben, die in 30 Tage ein Witcher durchzocken und dann denken: „Gebe ich halt zurück und kaufe es mir, wenn alle DLCs draußen sind für nen 5er.“

    PS: GOG ist ja nicht mehr Good Old Games, die Spieleklassiker für schmales Geld sind für mich nicht der Hauptgrund für diese Plattform, es ist die DRM-Freiheit und der super sympatische Laden!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.