GOG macht Mod-Installation per Mausklick möglich

Die Gaming-Plattform GOG geht einen netten Schritt in Richtung Benutzerfreundlichkeit bei der Installation von Spiele-Modifikationen. Ab sofort können ausgewählte Mods mit nur einem Klick installiert werden, was den bisherigen Prozess vereinfacht. GOG versichert, dass alle angebotenen Modifikationen vorab getestet und optimal vorbereitet wurden. Allerdings gibt es eine wesentliche Einschränkung: Die Ein-Klick-Installation steht nur für eine kuratierte Auswahl an Mods zur Verfügung. Für alle anderen Modifikationen bleibt der herkömmliche Installationsweg bestehen.

Die kuratierte Sammlung enthält dennoch einige bekannte Titel. Dazu gehören Heroes of Might and Magic III: Horn of the Abyss und DOOM 3: Phobos. Als besonderes Highlight ist der im vergangenen Jahr erschienene Fallout: London Mod dabei. Die umfangreiche Fan-Erweiterung für Fallout 4 verlegt das postapokalyptische Geschehen nach London und bietet Spielern eine komplett neue Spielwelt. The Elder Scrolls: Skyblivion fehlt zwar noch in der Sammlung, soll aber laut GOG in Kürze folgen. Bei diesem ambitionierten Projekt handelt es sich um eine Fan-Neuauflage von The Elder Scrolls IV: Oblivion auf Basis der Skyrim-Engine. Interessanterweise erschien erst Anfang des Jahres eine offizielle Remaster-Version von Oblivion.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Jens mander says:

    Das ist grundlegend eine verdammt gute Idee.
    Sieben Mods sind allerdings auch verdammt wenig.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.