„Godzilla x Kong : The New Empire“ zeigt sich im Trailer

Warner Bros. hat gemeinsam mit seinem Produktionspartner Legendary Pictures einen Trailer zum kommenden Monsterverse-Streifen „Godzilla x Kong : The New Empire“ veröffentlicht. Da taucht man dann auch noch tiefer in die Hintergrundgeschichten der beiden Titanen ein. Die Regie hat Adam Wingard übernommen.

Wer an den bisherigen Filmen wie „Godzilla vs. Kong“ Gefallen gefunden hat, mag vielleicht hereinschauen. Es gibt auch mit Rebecca Hall, Brian Tyree Henry und Kaylee Hottle wieder einige aus der Reihe bekannte Gesichter erneut zu sehen.

Ich selbst kann dem CGI-Gewitter irgendwie nicht viel abgewinnen. Allerdings habe ich mir aus der Reihe auch nur „Godzilla“ sowie „Godzilla: King of the Monsters“ angesehen, die bei mir beide für gepflegte Langeweile sorgten. Das werden aber sicher viel Leser ganz anders sehen.

Anlaufen soll „Godzilla x Kong: The New Empire“ international am 10. April 2024. Reizt euch hier der Gang ins Kino?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Ich freue mich drauf! Die Stories waren bei den Filmen nie das Highlight, aber solche Schlachten sind fürs Kino gemacht.
    Und wer dem ganzen nichts abgewinnen kann, geht eh nichts ins Kino.

  2. Furchtbar…eigentlich mag ich die (meisten) Godzilla Filme ganz gerne, von alt bis neu… aber das hier… Kommt da nicht noch ein neuer japanischer Streifen? Vllt taugt der ja was .

  3. MoshPitches says:

    Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen. Mich haben die bisherigen Monsterverse Filme gut unterhalten.
    Erst mal steht jedoch der Film „Godzilla Minus One“ aus der japanischen Godzilla Reihe an. Der hat bisher gute Rezensionen erhalten und soll auch mehr auf Spezialeffekte statt auf CGI setzen. Bin mal gespannt 🙂

  4. Wie immer: was Andre nicht mag, finde ich geil. 😉 Kann’s nicht erwarten für’s Kino! Den japanischen Minus One werde ich mir wohl auch reinziehen (momentan Stream > Kino), aber dieser rote Pfaden mit Monarch und den Darstellern haben mich mehr gefesselt, als alles was aus Japan kam (old-school). Mehr Tiefe, auch mal mit etwas Humor, neben den geilen Effekten.

    • André Westphal says:

      Ist auch gut, wenn es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Ich hab halt auch nur 2 Filme des aktuellen Monsterverse gesehen. Den ersten Godzilla fand ich einfach stinklangweilig, weil es weder interessante Charaktere gab, noch Godzilla als titelgebender Charakter bis zum Ende wirklich zu sehen gewesen ist.

      In King of Monsters blieb das Problem mit den farblosen Charakteren und es gab zwar mehr Action, die war aber auch nur „ok“ und mehr irgendwie nicht.

      Der neue Film sieht mir im Trailer einfach zu generisch aus und wie sich irgendwelche CGI-Figuren auf die Mütze hauen, hab ich persönlich nun schon genug gesehen, da kann ich dann lieber ein Game anschmeißen, das fast genau so aussieht und aktiv mitwirken :-D.

  5. Ich hätte schon Spaß an Monsterfilmen – den ersten Godzilla mochte ich ganz gerne und auch Skull Island war spaßig. Doch spätestens seit Godzilla vs Kong beträgt der CGI Anteil mehr als 90 Prozent. Das sind alles computeranimierte Trickfilme auf Niveau einer Playstation Zwischensequenz. Fehlt nur noch der Controller im Kino.
    Beeindruckend sind diese Filme schon lange nicht mehr. Wenn es nicht gelingt, das ganz auch nur halbwegs realistisch und plastisch aussehen zu lassen, bin ich nur noch unterwältigt. Die Firmen die solche Effekte zaubern, sind allesamt überlastet – jeder Film braucht mittlerweile CGI-Zauber und deswegen sieht das alles nicht mehr sonderlich gut aus.
    Mir ist eine Serie wie Monarch lieber, in der wieder die Menschen die Hauptrolle spielen und die Monster eine echte Bedrohung darstellen. Da stören mich dann die mittelmässigen Effekte auch weniger.

    • Das mag ja für US Filme Bedeutung haben, aber bei Godzilla ist Godzilla der Mittelpunkt, alles andere ist kreischendes Beiwerk.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.