GMX und WEB.DE bieten eine Kreditkarte an
GMX und WEB.DE, zwei der größten E-Mail-Dienste in Deutschland, haben sich mit der Advanzia Bank zusammengetan, um eine neue Kreditkarte, die WEB.Cent Mastercard Gold, an den Start zu bringen. Die Karte bietet Nutzern von GMX und WEB.DE automatisch 0,5 % Cashback in Form von WEB.Cent auf alltägliche Einkäufe. Zudem besteht die Möglichkeit, durch Einkäufe bei mehr als 1.000 Online-Partner-Shops, darunter Expedia, Douglas, Lidl und Saturn, zusätzliche WEB.Cent zu verdienen. Als Startgeschenk bekommen GMX und WEB.DE FreeMail-Nutzer nach dem ersten Einkauf 20 Euro und PremiumMail-Nutzer 30 Euro auf ihr WEB.Cent Konto gutgeschrieben. Kontaktloses Bezahlen und Unterstützung für Apple Pay, Google Pay und Garmin Pay wird unterstützt, so das Unternehmen. Ansonsten setzt man auf die Preise, die die Advanzia ausruft.
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Stinknormale Advanzia Karte, allerdings mit Cashback, aber auch mit den üblichen Fallstricken. Die Zinsen sind ziemlich hoch und auf Bargeldabhebungen fallen sofort Zinsen an. Der Rechnungsbetrag muss überwiesen werden. Dieses Co-Brand kommt ohne Lastschrifteinzug daher.
Wer damit leben kann und seine Finanzen im Griff hat, der hat aber ne gut akzeptierte Karte ohne Fremdwährungsgebühren.
Ist das eine „richtige“ Kreditkarte, oder wieder nur so’n Debit-Ding?
Ist eine richtige Kreditkarte.
Eines dieser Angebote, das zu gut klingt, um wahr zu sein. Nach meinem Eindruck ist der Anteil der GMX-/Web.de-Nutzer (sowieso nur Deutsche) in den letzten fünf Jahren erstmals und stark zurückgegangen – vielleicht ein Effekt der alternden Early-Adopter von ~ 1998–2002. Somit könnte diese Werbeaktion eher ein Mittel sein, neue Generationen als dann später zahlende Kunden zu 1&1 inklusive neuem Mobilfunknetz zu bringen, anstatt Vergünstigungen für die nicht mehr so zahlreichen Bestandsnutzer anzubieten.
Ich denke es geht eher darum, die Leute für die Web Cent Cashback Geschichte zu begeistern und zwar nicht nur im Bezug auf die Kartenzahlungen, sondern um das gesammte Obkineshopping, was isealerweise über das Web Cent Portal laufen soll.
das ist nicht zu gut um wahr zu sein, sondern finanziert sich halt von Leuten, die verpennen, rechtzeitig zu überweisen
Ich denke es ist eher zurückgegangen da man bei Apple wie Google schon einen Mailanbieter hat. Wozu sich dann noch weiter umsehen.
Das Angebot finde ich eher besorgniserregend was da für Daten fließen. Wobei das die GMX und Web.de Nutzer wohl sowieso kaum stört.
Warum bringen gefühlt eigentlich gerade so viele Anbieter eine eigene Kreditkarte auf den Markt?
Ich ganz persönlich habe da nicht wirklich das Vertrauen und nutze lieber eine Kreditkarte wo eine richtige und etablierte Bank dahintersteckt. Aber das muss auch jeder für sich ganz persönlich entscheiden, ich kann verstehen, dass der Cashback den ein oder anderen schon lockt.
Die Karte ist ja nichts anderesals eine der unzähligen Varianten der sogenannten gebührenfreien Mastercard GOLD von der luxemburgischen Advanzia Bank und die Karte ist ja längst etabliert am Markt.
Die 1&1 Mutter der beiden hofft auf gute langfristige Tantiemen.
Seit die amazon Visa (LBB) vom Markt genommen, nutze ich auch wieder meine Mastercard GOLD (Advanzia Bank) und bin zufrieden. Sie lag davor Jahre ungenutzt im Schrank :). Darfste nach Monatsabrechnung bei der überweisen eben nicht verpassen, sonst wird es teuer.
Die neue amazon Visa (Zinia) bekomme ich erst gar nicht, 2mal beantragt, 2mal abgelehnt? Dann eben nicht.