Gmail: Neue Werkzeugleiste geht live
Google führt eine vereinfachte Werkzeugleiste für Gmail im Web ein. Folgende Hauptaktionen bleiben weiterhin zu sehen: Archiv, Spam melden, Löschen, als ungelesen markieren und zu einem anderen Label verschieben.
Wer die anderen Punkte im Menü sucht, der kann zur vorherigen Symbolleiste zurückzukehren, indem er auf das Drei-Punkte-Menü klickt und „zur erweiterten Symbolleiste wechseln“ auswählt.
- Microsoft 365 Family ist ein Abonnement für eine bis sechs Personen, das bis zu 6 TB Cloudspeicher (1 TB...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Und wieder eine „Vereinfachung“ die so keiner jemals benötigt hat!
Ich nutze Outlook.com, Proton.me und GMail… und GMail fühlt sich von all den Produkten am wenigsten modern an.
GMail ist gefühlt seit der Einführung – und da war es seiner Zeit Meilenweit voraus – nicht mehr groß weiterentwickelt worden. Und mal nen Chat dazu und wieder weg ist für mich keine große Entwicklung.
Ja, finde ich auch. Schade, wie wenig Liebe Gmail seit der Einführung bekommen haben.
Etwas Off topic, aber ich musste eben lachen.
Der Chat, haha, ja. Da gröhlt Google davon, dass Apple endlich RCS in seinen Messenger einbinden soll. Aber selber schaffen sie es bis heute nicht, Chat mit RCS kompatibel zu machen. Dass Apple das nicht aufgreift, verstehe ich nicht. Wenn die wollen, dass andere die API von RCS nutzen, sollen sie einfach vorangehen und es vormachen.
Welche Weiterentwicklung vermisst du bei Gmail?