Gmail für iOS mit Update
Das neue Gmail-Update für iOS ist gerade erschienen. Es ist nun auf dem iPhone möglich, zum Wechseln zwischen Nachrichten nach links oder rechts wischen – ganz ohne zum Posteingang zurückkehren zu müssen. Auch lassen sich mehrere Nachrichten schneller bearbeiten: durch das Auswählen einer Nachricht im Posteingang aktiviert man den Bearbeitungsmodus. Tippt man in diesem Modus auf eine Nachricht, um diese auszuwählen, dann bekommt man eine Aktionsleiste mit Löschen, Archivieren und Co. Und außerdem: Leistungsverbesserungen und Fehlerkorrekturen. Grab it, while it’s hot.
[appbox appstore 422689480]
Was ich an den Verbesserungen gar nicht toll finde, ist, dass Gmail mittlerweile auf meinem iPod 4G Touch sehr langsam geworden ist, im Gegensatz zur eingabauten „Mail“-App von Apple. Ist doch klar: Die ganze tolle Grafik muss mitgeladen werden (auch über Heim-WLAN langsam) und das geht auf den Webtraffic auch noch oben drauf . Vielleicht sollte Google mal als Netzbetreiber mit echter Flatrate einsteigen. Nur so lohnt sich auch die Anschaffung von neuen leistungsfähigen Geräten.
Auf dem iPad nervt mich, neben gelegentlichem Ruckeln, vor allem die lange Ladezeit beim Start!
Grüsse,
Sebastian
die Ladezeit nervt bei mir (iPhone 3GS) auch sehr – allerdings schon in der bisherigen Version!
Was mich am allermeisten nervt, ist, dass man es immer noch nicht hinkriegt, die Anhänge richtig anzuzeigen, sobald eine .ics Datei dabei ist. Hat die Mail ein .pdf und ein .ics, wird nur der Termin angezeigt. Ist in allen Mails der Bahn so, wenn man sich ein Ticket bestellt. Ziemlich nervig.
Die Ruckelzeit braucht das FBI zum live mitlesen 😉