„Glass Onion: A Knives Out Mystery“ steigt zu einem der erfolgreichsten Netflix-Filme auf

Netflix © 2022.

Am 23. Dezember 2022 startete der Film „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ bei Netflix. Die indirekte Fortsetzung von „Knives Out“ aus dem Jahr 2019 konnte Kritiker und offenbar auch viele Zuschauer überzeugen. Zumindest kam der Film bis zum 25. Dezember 2022 bereits auf 82,1 Mio. abgerufene Stunden. Damit ist er nun auf Platz 6 der am erfolgreichsten gestarteten Netflix-Filme.

Netflix schätzt, dass bereits ca. 35 Mio. Haushalte eingeschaltet haben. Auch ich war darunter. Mir hat „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ ganz gut gefallen, allerdings bei weitem nicht so gut wie der Erstling. So ist der neue Film von Rian Johnson wesentlich überzogener, teilweise fast schon cartoonhaft, als „Knives Out“. Nachdem „Knives Out“ 2019 für den Vertrieb Lionsgate im Kino zu einem Überraschungserfolg wurde, sicherte sich Netflix die Rechte an weiteren Filmen. Dafür zahlte der Streaming-Anbieter satte 450 Mio. US-Dollar plus 40 Mio. US-Dollar für die Produktion von „Glass Onion: A Knives Out Mystery“.

Übernommen wurde aber eigentlich nur Daniel Craig als Ermittler Benoit Blanc. Ansonsten sehen wir im zweiten Film durchweg neue Charaktere und Darsteller. Mit von der Partie sind unter anderem Edward Norton, Kate Hudson, Ethan Hawke, Kathryn Hahn und Dave Bautista. Noch erfolgreicher als „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ sind im Übrigen beispielsweise „The Unforgivable“, „The Gray Man“ oder auch „The Adam Project“ gestartet.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Hab den Film bereits gesehen. Er ist viel zu lang und hat mich nicht sonderlich begeistert. Den ersten Teil fand ich besser. Einen dritten Teil würde ich mir nicht mehr ansehen.

    • Einen Film nicht mehr ansehen wollen, obwohl man den Regisseur, die Schauspieler und die Geschichte nicht kennt? Naja

      • Versteh nicht, was daran „naja“ ist. Wenn eine Staffel einer Serie schlecht ist, guck ich die nächste auch nicht. „Ted Lasso“ ist ein gutes Beispiel.

        • Das hier ist aber keine Serie. Jeder der Knives Out Filme hat einen anderen Cast (von Daniel Craig Mal abgesehen) und eine neue Geschichte.

          Aber auch bei Serien ist es so, dass nach einer schlechten Staffel wieder eine gute kommen kann.

      • Gleicher Regiesseur, gleicher Hauptdarsteller in Teil 3. Und im Übrigen auch gleicher Autor. Und der hat sich massiv gegen „Knies Out“ im Untertitel gewehrt.

  2. Der zweite Teil ist nicht durchaus noch amüsiert, aber wir du bereits geschrieben hast, war er leider zu stark überzogen. Dennoch konnte er mich durchaus noch überraschen. Nach dem ersten Teil war klar worauf ich mich einlasse, deshalb war das eigentliche Ende relativ klar vorhersehbar. Wiederum nicht der Weg dahin.

  3. Ich fand den Film viel amüsanter als den ersten Teil (der langweiliger Müll war). Brüller: der Kernschrott „The Gray Man“ ist noch erfolgreicher!? Unfassbar…

  4. Ich hatte die ganze Zeit Elon Musk vor Augen – und unterm Strich war mir die Geschichte insgesamt etwas zuviel James Bond….
    Ist Netflix ja aber egal, denn ich hab es mir bis zum Ende angeschaut 😉

  5. Wie meistens, die Anzahl Klicks sagt nichts über die Qualität aus. Und wurde ein Titel mal schön gepusht, lässt es sich locker zurücklehnen und zuschauen, wie die Zugriffe steigen.
    Dass ich den Film auch gesehen habe und einigermassen okay fand, spiegelt generell mein Verhältnis zu den Netflix-Charts wider. Nichts ist wirklich schlecht, aber auf Top-Produktionen warte ich doch schon gefühlt ewig.

  6. mir hat der film sehr gut gefallen. mag dieses whodunit ding sehr. beide filme sind für mich knüller

  7. Ich fand ihn auch gut. Im ersten Teil zu wenig Action. Im zweiten Teil zu viel. Vielleicht finden sie im dritten Teil ja die Mitte.

    Schön, dass immer wieder mal gute Film und Serien kommen! Viele gute Krimis dieses Jahr. Das freut mich als Langzeit-Basic-Abonnent.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.