Glasfaseranschlüsse bei 1&1: Auch Business-Kunden bekommen höheren Bandbreiten
Nach der Präsentation ihres neuen Glasfaser-Portfolios durch die Deutsche Telekom legt nun auch 1&1 nach und präsentiert nach der Bekanntgabe der Tarife für den Privatkunden nun auch verbesserte Leistungsdaten, darunter höhere Up- und Downloadgeschwindigkeiten, für Businesskunden. Das Geschäftskunden-Angebot von 1&1 enthält ab 1&1 Glasfaser Business 150 schnellere Geschwindigkeiten, während der monatliche Preis unverändert bleibt. So steht der Tarif 1&1 Glasfaser Business 250 ab sofort als 1&1 Glasfaser Business 300-Angebot zum Preis von 44,90 Euro monatlich bereit. Bei diesem Anschluss sind nun 300 MBit/s statt 250 MBit/s im Download verfügbar und mit 150 MBit/s statt 50 MBit/s im Upload wurde die Geschwindigkeit verdreifacht. Das Glasfaser-Business-Portfolio von 1&1 richtet sich insbesondere an kleine und mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler.
Die 1&1 Glasfaser Business Tarife mit erhöhten Bandbreiten in der Übersicht
Alte 1&1 Glasfaser Business Tarife | Neue 1&1 Glasfaser Business Tarife | Monatlicher Grundpreis | ||
---|---|---|---|---|
Download | Upload | Download | Upload | |
100 MBit/s | 50 MBit/s | 150 MBit/s | 75 MBit/s | 39,90 Euro dauerhaft |
250 MBit/s | 50 MBit/s | 300 MBit/s | 150 MBit/s | 44,90 Euro dauerhaft |
500 MBit/s | 100 MBit/s | 600 MBit/s | 300 MBit/s | 59,90 Euro dauerhaft |
Bis zu 1.000 MBit/s | Bis zu 200 MBit/s | Bis zu 1.000 MBit/s | Bis zu 500 MBit/s | 69,90 Euro dauerhaft |
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Leider wurde mir als Bestandskunde (normaler user, nciht Business) gesagt, dass ich nicht in den neuen Tarif wechseln darf. 🙁
Interessant immer wieder die Angebote von 1&1. So als wenn es ein richtiges Unternehmen wäre. Klar kaum hat die Telekom ausgebaut kann 1&1 die Leistung weiterverkaufen. Aber Business-Kunden zu 1&1?
Im Endeffekt wird doch das gleiche Produkt verkauft, wie es auch die Telekom anbietet bei Business. Entstörservice in 8h. Sehe ich jetzt nicht so kritisch.
Der u.U. kritische Teil: Der Vertrags-(und damit Ansprech-)partner des Kunden ist nicht der Leistungserbringer, sondern ein Mittelsmann (1&1).
Dadurch können/werden(?) sich Prozesse verzögern, insb. Störungsmeldung bis tatsächliche Entstörung.