Gigabyte Aorus M6: Neue Gaming-Maus mit 26.000 DPI
Der Hersteller Gigabyte veröffentlicht eine neue Gaming-Maus: die Aorus M6. Sie soll mit 26.000 DPI punkten und kabellos (2,4 GHz) arbeiten. Als Basis dient ein optischer Sensor. Klar, dass der Hersteller auch ein ergonomisches Design verspricht. Für die Tasten setzt man Omron-Switches ein. Ihr könnt dabei die DPI-Empfindlichkeit in 50-DPI-Schritten feinjustieren.
Ansonsten nennt Gigabyte noch 650 ips und 50G als Beschleunigung als Richtwerte. Obendrein will man eine Latenz von nur 1 ms gewährleisten. Als Gewicht der Aorus M6 sind 74 g genannt. Für die verbauten Omron Switches gibt man eine Lebensdauer von 50 Mio. Betätigungen an. Man setzt auf ein symmetrisches Design mit Seitentasten an linker und rechter Seite, sodass sich das Eingabegerät gleichermaßen für Links- und Rechtshänder eignen soll.
Die Aorus M6 soll mit einer Akkuladung bis zu 74 Stunden durchhalten. Eine LED-Anzeige gibt Auskunft darüber, wann die Aufladung notwendig ist. Gigabyte hat sich dabei auch die Zertifizierung für Nvidia Reflex gesichert. Im integrierten Speicher der Maus werden eure Profile hinterlegt und die Tasten sind programmierbar. Es gibt auch eine von der Oberfläche abhängige Sensor-Kalibrierung. Eine RGB-Beleuchtung ist ebenfalls verbaut.
Die Gigabyte Aorus M6 soll in Kürze im Handel zu haben sein. Einen Preis nennt der Hersteller leider in seiner Pressemitteilung aber noch nicht. Das Vorgängermodell, die Aorus M5, kostet aktuell etwa 60 Euro.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
RedDot Winner für so ne Maus die in der Form schon zig mal erschienen ist? Wie offensichtlich ist denn bitte deren Käuflichkeit.