„Ghost of Yotei“: Sucker Punch entführt euch erneut nach Japan
Sucker Punch hat im Rahmen der gestrigen State of Play ein neues Spiel vorgestellt: „Ghost of Yotei“. Dabei knüpft man aber nicht direkt an die Geschichte von „Ghost of Tsushima“ an, sondern erzählt eine neue Story mit neuem Protagonisten. Dieses Mal ist das eine Frau namens Atsu. Das neue Spiel wird speziell für die PlayStation 5 entwickelt und soll 2025 erscheinen.
Offen ist aktuell, ob „Ghost of Yotei“ eher ein kleineres Spin-off wie „Spider-Man: Miles Morales“ oder eine vollwertige Quasi-Fortsetzung von „Ghost of Tsushima“ werden soll. Vage verspricht das Studio jedenfalls auch wieder ruhige Momente, wie sie das erste Spiel ausgezeichnet haben. Das neue Game ist im Jahr 1603 angesiedelt – mehr als 300 Jahre nach „Ghost of Tsushima“.
Ich bin gespannt, was es genau mit „Ghost of Yotei“ auf sich hat, werde das Spiel aber auf jeden Fall auf meine Liste setzen, denn „Ghost of Tsushima“ habe ich geliebt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
HYPE! Das hatte ich echt nicht auf dem Schirm! Freu mich mega drauf.
Da freue ich mich sehr drauf. Mochte Tsushima sehr. Wunderhübsche Grafik und so stilvoll. Irgendwann am Ende war etwas die Luft raus, da die Kämpfe doch arg repetitiv wurden. Da geht beim Nachfolger sicher noch mehr.
Hoffe es ist nicht nur ein Spin-off! Ich habe Tsushima genossen!
Ich hoffe es wird eine würdige Umsetzung. Von der Atmosphäre her ist GoT mein Favorit.
Ersten Teil auf Platinum und mehrfach durchgespielt. Habe ich mit Spider-Man auch. Dann kam Teil 2…maßlos enttäuscht. Jetzt bin ich bei dem Teil vorsichtig. Zuviel Zeugs dass nicht reingehört. Gleiches für Yotei. Die Darstellerin macht jetzt schon stunk. Ich hoffe Sucker Punch hat die Handlung nicht an sie angepasst.