Ghost of Yotei: Sony zeigt limitierte PS5-Editionen und separate Cover


Sony präsentiert zwei neue limitierte PS5-Editionen zum kommenden Spiel Ghost of Yotei von Sucker Punch. Die Konsolen-Bundles orientieren sich laut Hersteller an traditionellen japanischen Kunstformen und greifen die fiktive Darstellung der Region Ezo, dem heutigen Hokkaido, auf.

Die weltweit erhältliche Gold Edition nimmt sich die Kintsugi-Kunst zum Vorbild. Diese traditionelle Technik der Keramik-Reparatur mit Goldlack spiegelt sich im Design der Konsole wider und symbolisiert die Geschichte der Protagonistin Atsu.

Die schwarze Edition, die exklusiv über direct.playstation.com vertrieben wird, basiert auf der Sumi-e-Tuschemalerei. Markante schwarze Pinselstriche zeichnen die Landschaften von Ezo nach, so Sony.

Das ganze präsentierte man übrigens im Rahmen der Gameplay-Vorstellung. Falls ihr das spannender findet, hab ich das Video mal eingebunden (Ghost of Yotei erscheint am 2. Oktober):

Beide Bundles enthalten neben der PS5-Konsole mit Laufwerk einen passend gestalteten DualSense-Controller und eine digitale Version von Ghost of Yotei inklusive Vorbesteller-Bonus.

Auf der Rückseite der Konsolen und Controller findet sich ein eingeprägtes Herstellersiegel mit PlayStation-Symbolen. Das Touchpad der Controller ziert eine Silhouette der Hauptfigur Atsu.

Für Besitzer einer PS5 Slim oder PS5 Pro bietet Sony separate Konsolen-Cover im Gold-Design an. Diese sind über den PlayStation Direct Store sowie ausgewählte Online-Händler erhältlich. Die Controller beider Editionen werden auch einzeln verkauft.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Zwei persönliche Favoriten aus der vorherigen Generation, komplettee Reinfall für beide. Gleiches auch für God of War 2018, durchgespielt.. Ragnarok irgendwann aufgehört.

    • Und magst du uns auch sagen wo genau du hier den kompletten Reinfall siehst?
      Vor allem, da du Ghost of Yotei noch nicht gespielt hast, aber offenbar bereits eine starke Meinung dazu hast.

      • derlinzer says:

        Erna weiss das heute schon und braucht das gar nicht zu spielen, um zu wissen, dass es sich um einen „kompletten Reinfall“ handelt.

        Sei nicht wie Erna. Mach dir selbst ein Bild.

  2. Misomonster says:

    Der Miike Modus und vor allem der Samurau-Champloo Modus kamen unerwartet! Ich habe die Serie geliebt, bin sehr gespannt ob das in dem Spiel funktioniert.
    Aber zwischendurch bestimmt mal witzig.

  3. Finde die Designs toll. Besonders nett finde ich dass man die Plates separat kaufen kann, nur schade dass diese nicht mehr für meine 1st Gen PS5 erscheinen 🙁

    • ne man kann nur die hässlich goldenen Seitenteile kaufen, das schwarze gibt’s nur mit Konsole.

  4. Mir gefällt eigentlich so gut wie alles, was da zu sehen ist. OK, Feuerwaffen brauche ich persönlich in diesem Setting zwar nicht, aber hey, muss man ja nicht nutzen. Aber ansonsten wieder absolut tolle Atmosphäre! Und ich schätze mal, dass die Story auch durchaus interessant sein wird.
    Ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf das Spiel, wird definitiv sofort bei Release gekauft.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.