Ghost of Tsushima DIRECTOR’S CUT: Trailer und Termin für den PC-Start
Ghost of Tsushima wird als Director’s Cut auf dem PC erscheinen. Das Spiel wird auf dem PC über Steam und Epic Game Store ab dem 16. Mai erhältlich sein. Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Das Abenteuer von Jin Sakai lassen sich dann das erste Mal auf dem PC erleben, mitsamt sämtlicher Zusatzinhalte, die bis zu diesem Zeitpunkt erschienen sind. Das Team von Sucker Punch Productions arbeitete hierfür mit den Spezialisten von Nixxes zusammen. Der Director’s Cut von Ghost of Tsushima enthält:
- Das Hauptspiel.
- Die Erweiterung “Die Insel Iki”, die nach den Ereignissen der Hauptstory angesiedelt ist.
- Den kooperativen Legendenmodus für Online-Multiplayer
Die PC-Version bietet laut der Entwickler zahlreiche Anpassungen an die neue Plattform. Dazu zählt eine Vielzahl an Grafikoptionen für eine große Bandbreite unterschiedlicher Hardware. Ultrawide (21:9), Super Ultrawide (32:9) und sogar Auflösungen in 48:3 für drei Monitore werden ebenso unterstützt, wie Optionen zur Hochskalierung wie NVIDIA DLSS 3, AMD FSR 3 und Intel XeSS. FSR 3 Native AA und NVIDIA DLAA zur Verbesserung der Bildqualität sind ebenfalls verfügbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das Spiel ist rein mechanisch die klassische Standard Open World aber top ausgeführt und gepolished und mit einem flow den z.B. die Ubisofts nicht haben. Darüber hinaus ist das Setting einfach sehr gut gewählt. Am meisten Spaß hatte ich an den Duellen, bzw. zu spezifischen Duellen die Vorgeschichte. Wie bei dem Duell in dem man seinen ersten legendären Angriff lernt genau der Donnerblitz gescripted ist wenn man ihn das erste mal einsetzt war einfach großartig. Oder wie man sich im ersten Duell im Blütenfeld gegenüber steht. Die bediente Ästhetik ist einfach nur schön anzusehen. Die japanische Synchro ist ein Muss. Das einzige was mich auf PS5 gestört hat ist, dass Untertitel in den Sequenzen da waren aber in der Open World, wenn die NPC´s sprechen, werden die nicht untertitelt, sodass man nicht versteht worüber sie reden.
Ich werde es auf jeden Fall nochmal auf PC spielen.
Dieses Game hatte ich damals direkt mit der PS5 gekauft und spiele es immer mal wieder durch.
Von der Atmosphäre ist es recht einzigartig, vom Wind der einem die Richtung weist bis zu den goldenen Vögel die einen zu besonderen Orten führen.
Die japanische Syncro hatte ich auch direkt eingeschaltet. Das gibt der Atmosphäre einen richtigen Schub.
Das die Phrasen nicht bei jedem NPC mit Untertitel belegt werden stört irgendwann auch nicht mehr. Dann weiß man was sie sagen. So umfangreich sind die Standards ja nicht.
Schön das dieses Kleinod jetzt auch für die PC Spieler kommt.
Kann man schon sagen, ob und wann es eine Version bei gog.com geben wird?
Ging ja bei HZD, Uncharted und demnächst God of War auch …
Offiziell nur über Epic und Steam erhältlich, aktuell hat Sony nichts von einem GOG-Release verlautbaren lassen.
Ich warte einfach ab … Vor Ende 2025 ist es eh nicht akut, weil dann neuer Rechner mit neuem Windows …
Das einzigartige Setting macht das Spiel für mich aus sowie die atemberaubende Präsentation. Vom Gameplay her ist das eher 08/15-Open-World-Standard-Kost. Wer zuvor ein Assassins‘ Creed gespielt hat, wird mit Sicherheit viel Freude damit haben, wer von Elden Ring oder Tears of the Kingdom kommt wird das Ganze wohl ziemlich generisch finden.