„Gex Trilogy“ zeigt sich im neuen Trailer
Wer erinnert sich noch an Gex? Der Gecko stand in den 1990er-Jahren kurz davor, das offizielle Maskottchen des 3DOs zu werden. Später beehrten seine Plattformer aber auch andere Systeme. Doch lange Zeit war es ruhig um die Marke geworden. Limited Run Games will jedoch eine Sammlung veröffentlichen, welche die Trilogie auf moderne Plattformen bringt. Jetzt gibt es einen neuen Trailer.
Ein Veröffentlichungsdatum fehlt weiterhin, doch immerhin bestätigt das neue Video, dass die Vorbestellungen im Herbst 2024 anlaufen werden. Fun-Fact: Das Franchise wurde damals vom heute legendären Entwicklerstudio Crystal Dynamics („Tomb Raider“) aus der Taufe gehoben. Die Trilogie beinhaltet dann bald die Spiele „Gex“ (1995), „Gex: Enter the Gecko“ (1998) sowie „Gex 3: Deep Cover Gecko“ (1999).
Erscheinen wird das Bundle für die Nintendo Switch, PS4, PS5, Xbox Series X|S und den PC via Steam. Technisch setzt man auf die Carbon Engine, die es im Wesentlichen via Emulation erlaubt, Retro-Spiele auf modernen Plattformen zum Laufen zu bringen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Bin Bj 82, noch nie davon gehört als Geek.
Bin älter, kein Geek, kenne aber vor allem den zweiten Teil.
Ich vermute, dass GEX eher in Nordamerika seine Verbreitung gefunden hat.
War genau in meiner Zeit und es hat mich immer interessiert, aber, wieso auch immer, nie gezockt. Kommt für mich also wie gerufen
Hab ich völlig verdrängt, aber dank des Beitrags kann ich mich zumindest an „Gex 3: Deep Cover Gecko“ auf der PS1 erinnern.
Oha, jetzt werden also Klassiker einfach nur per Emulator auf der aktuellen HW zum Laufen gebracht und wieder verkauft? Der Ideenreichtum bei Spielen findet damit nur noch beim Kapitalismus statt. Trotz der Marke und eines fertigen Produkts wäre ein Remaster offensichtlich zu viel des Guten.
ich kann mich noch an Teil 1 erinnern, aber nochmal kaufen werde ich es nicht