Gemini kommt auf Geräte von Oppo, OnePlus und Xiaomi

Google und Samsung setzen auf ihren Smartphones auf das KI-Modell Gemini von Google. Gemini Nano erlaubt hierbei diverse On-Device-Aufgaben: Daten verlassen für diverse KI- und Bildbearbeitungsfunktionen nicht das Smartphone.

Oppo und OnePlus haben bereits verlauten lassen, dass sie ebenfalls auf die Gemini-Modelle von Google bei den Smartphones setzen werden. Auf Basis dessen soll es in den kommenden Jahren auch mehr und mehr Funktionen auf Basis von generativer KI-Technologie geben. Im Rahmen der Google I/O Connect China bekräftigte man nochmals die Zusammenarbeit mit Google und das Ziel „KI-Telefone“ allen zugänglich zu machen.

Auch Xiaomi arbeitet diesbezüglich mit Google zusammen. Google Cloud und Gemini sollen den kommenden Xiaomi-Flaggschiffen zu „intelligenteren und intuitiveren Erlebnissen“ verhelfen. Sprich: wenig überraschend wird man hier auf die KI-Modelle aus dem Hause Google zurückgreifen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. gibt es bei gemini auch unterschiedliche stufen wie bei chatgpt?

    als mich mein google-assistant fragte, ob ich nicht mal gemini testen wollte, war ich entsetzt, wie schlecht das ist.
    getestet dann auf nem OPPO Find X5 Pro, nem Motorola Edge 30 neo und nem Samsung S22 Ultra.

    in nichts was ich so brauche war da gemini dem alten assistenten überlegen. sehr sonderbar. testet das niemand?

  2. Gemini hinkt GPT um Jahre hinterher. Die werden Gemini noch mit sehr vielen Daten füttern müssen um Konkurrenzfähig zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.