Gemini erlaubt Bilderstellung in Google Docs
Google integriert weitere Bildgenerator-Funktion in seine Workspace-Plattform. Die auf Gemini basierende künstliche Intelligenz ermöglicht Nutzern das Erstellen von Bildern direkt in Google Docs. Google setzt hier auf sein eigenes Modell Imagen 3, über das wir schon berichtet haben.
Die neue Funktion steht Abonnenten bestimmter kostenpflichtiger Google-Workspace-Konten zur Verfügung. Dazu gehören Nutzer von Gemini Business, Enterprise sowie verschiedener Education- und Premium-Varianten. Der Zugriff erfolgt über das Einfügemenü in Google Docs, wo sich unter „Einfügen > Bild > Hilf mir, ein Bild zu erstellen“ die neue Option findet. (Grundsätzlich können aber alle Kunden Imagen 3 nutzen.)
Nach Auswahl dieser Option öffnet sich eine Seitenleiste mit der Bezeichnung „Bild erstellen“. Hier können Nutzer in einem Textfeld beschreiben, welches Bild sie generieren möchten. Zusätzlich steht ein Auswahlmenü zur Verfügung, das verschiedene Kunststile anbietet. Die Bandbreite reicht von fotografischen Darstellungen bis hin zu Skizzen.
Diese Integration ermöglicht es Anwendern, ohne externes Bildbearbeitungsprogramm passende Illustrationen für ihre Dokumente zu erstellen. Die Funktion zielt darauf ab, den Workflow bei der Dokumentenerstellung zu optimieren und die Abhängigkeit von externen Bildquellen oder Grafikprogrammen zu reduzieren, so Google.
- ÜBERARBEITET FÜR MEHR TRAGEKOMFORT – Die AirPods 4 wurden überarbeitet, für außergewöhnlichen...
- ÜBERARBEITET FÜR MEHR TRAGEKOMFORT – Die AirPods 4 wurden überarbeitet, für außergewöhnlichen...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich habe als Workspace user Gemini gekündigt.
Kann es nicht verstehen warum man als zahlender workspace kunde keine hat App die funktionniert.
Vieles steht weiterhin nur für Gratis konten zur verfügung.
Mal wieder nicht in Deutschland und das trotz stolzem Preis für Advance. Bin mittlerweile nur noch genervt. Schon spannend, man konnte sein ONE-Abo ohne Probleme erweitern (+10€), kündigen geht aber nur vollständig. Ist das eigentlich legitim? Vielen Dank Google, so verprellt man selbst die, die einem positiv gegenüberstehen.