Gemini: App jetzt für Workspace-Nutzer verfügbar
Google hat seine Gemini-App für Android und iOS für Google Workspace Nutzer freigegeben. Ein nützliches Feature hierbei ist vermutlich die Nutzung der Smartphone-Kamera, um handschriftliche Notizen zu digitalisieren und in Google Docs oder Gmail zu exportieren. Auch lassen sich damit Whiteboard-Inhalte erfassen und in Präsentationen einbinden. Google betont, dass die App die gleichen Datenschutzstandards erfüllt, die Workspace-Kunden gewohnt sind.
Die App steht Nutzern aller Workspace-Editionen sowie Education-Nutzern zur Verfügung. Es gibt allerdings ein paar Einschränkungen: Einige Funktionen der Web-Version, wie Workspace-Erweiterungen, Datei-Uploads und „Gems“, sind in der mobilen App noch nicht verfügbar. Android-Nutzer müssen außerdem beachten, dass die App derzeit keine Arbeitsprofile unterstützt. Auf iOS-Geräten ist die Authentifizierung mit einem Workspace-Konto nur in der separaten Gemini App möglich, nicht in der Google App.
Die App wird standardmäßig für alle Nutzer aktiviert, für die Gemini generell freigeschaltet ist. Administratoren können die App über die Geräteverwaltungseinstellungen blockieren, falls erforderlich. Als Nutzer könnt ihr die Gemini-App im Google Play Store oder im Apple App Store herunterladen. Android-Nutzer benötigen mindestens Version 15.42, um sich mit ihrem Workspace-Konto anmelden zu können.
- Ultraschnelles Wi-Fi 6 im gesamten Heimnetz sowie intelligente automatische Bandauswahl...
- Reinigung mittels ausfahrbaren Mopps und anhebbarer Seitenbürste: Erleben Sie eine gründliche Reinigung...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Aktuell nicht verfügbar, auf 2 Workspace Accounts getestet, App sagt nö (ist aktualisiert)