Gemini: App jetzt für Workspace-Nutzer verfügbar
Google hat seine Gemini-App für Android und iOS für Google Workspace Nutzer freigegeben. Ein nützliches Feature hierbei ist vermutlich die Nutzung der Smartphone-Kamera, um handschriftliche Notizen zu digitalisieren und in Google Docs oder Gmail zu exportieren. Auch lassen sich damit Whiteboard-Inhalte erfassen und in Präsentationen einbinden. Google betont, dass die App die gleichen Datenschutzstandards erfüllt, die Workspace-Kunden gewohnt sind.
Die App steht Nutzern aller Workspace-Editionen sowie Education-Nutzern zur Verfügung. Es gibt allerdings ein paar Einschränkungen: Einige Funktionen der Web-Version, wie Workspace-Erweiterungen, Datei-Uploads und „Gems“, sind in der mobilen App noch nicht verfügbar. Android-Nutzer müssen außerdem beachten, dass die App derzeit keine Arbeitsprofile unterstützt. Auf iOS-Geräten ist die Authentifizierung mit einem Workspace-Konto nur in der separaten Gemini App möglich, nicht in der Google App.
Die App wird standardmäßig für alle Nutzer aktiviert, für die Gemini generell freigeschaltet ist. Administratoren können die App über die Geräteverwaltungseinstellungen blockieren, falls erforderlich. Als Nutzer könnt ihr die Gemini-App im Google Play Store oder im Apple App Store herunterladen. Android-Nutzer benötigen mindestens Version 15.42, um sich mit ihrem Workspace-Konto anmelden zu können.
- Ultraschnelles Wi-Fi 6 im gesamten Heimnetz sowie intelligente automatische Bandauswahl...
- (Dieses Früher Black Friday-Angebot gilt vom 8. November bis zum 2. Dezember.)Reinigung mittels...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.