GeForce Now: Diese Titel starten nun
Diese Woche wird es düster bei GeForce NOW, denn mit Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 steht ein echtes Schwergewicht in den Startlöchern. Der lang erwartete Vampir-Titel spielt im nächtlichen Seattle und nutzt die Power der GeForce RTX 5080, um die düsteren Gassen und verlassenen Häuser in entsprechender Grafik erstrahlen zu lassen.
Bloodlines 2 ist aber nicht der einzige Kracher diese Woche. Insgesamt kommen neun neue Spiele, bzw. deren Unterstützung, in den Streaming-Dienst. Mit dabei ist auch NINJA GAIDEN 4, das gleichzeitig bei Steam und im PC Game Pass erscheint. Action-Fans werden sich über die Neuauflage des Klassikers Painkiller freuen, während Dino-Enthusiasten mit Jurassic World Evolution 3 ihre eigenen Urzeitparks erschaffen können.
Morgen startet außerdem der Early Access für The Outer Worlds 2. GeForce-NOW-Mitglieder können dank Cloud-Gaming direkt ohne Installation und Patches in das Weltraum-RPG einsteigen. Auch dieser Titel ist für die RTX 5080 optimiert. Horror-Fans können sich zusätzlich auf Tormented Souls 2 freuen, während Splinter Cell Pandora Tomorrow den Klassiker-Slot dieser Woche belegt. Abgerundet wird das Line-up durch die Indie-Titel Super Fantasy Kingdom und VEIN.
Das komplette Line-up? Da:
- NINJA GAIDEN 4 (Neuerscheinung bei Steam und Xbox, verfügbar im PC Game Pass, 20. Oktober)
- Jurassic World Evolution 3 (Neuerscheinung bei Steam, 21. Oktober)
- Painkiller (Neuerscheinung bei Steam, 21. Oktober)
- Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 (Neuerscheinung bei Steam, 21. Oktober, GeForce RTX 5080-ready)
- The Outer Worlds 2 – Advanced Access (Neuerscheinung bei Steam, Battle.net und Xbox, verfügbar im PC Game Pass, 24. Oktober, GeForce RTX 5080-Ready)
- Tormented Souls 2 (Neuerscheinung bei Steam, 23. Oktober)
- Super Fantasy Kingdom (Neuerscheinung bei Steam, 24. Oktober)
- VEIN (Neuerscheinung bei Steam, 24. Oktober)
- Splinter Cell Pandora Tomorrow (Steam)
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Kann mir wer erklären, wie genau das funktioniert? Kann ich damit Steam verbinden und die Spiele dann via Streaming auf dem Mac spielen oder brauche ich einen Gaming PC? Und funktioniert das dann so gut, dass man auch Battlefield 6 spielen könnte trotz Lags?
Sorry, aber bin da nicht so drin und habe wieder mal Lust zu spielen. Nur habe ich kein Gerät mehr außer meine Macs.
Du brauchst ein Abo bei GeForce Now – es gibt zwar einen Free-Tarif zum Ausprobieren, der hat aber erhebliche Einschränkungen. GeForce Now kannst du mit Steam und anderen Plattformen vernetzen und dann viele (nicht alle!) Spiele auch über GeForce Now starten. Das funktioniert grundsätzlich an allen Geräten, die auch eine App für GeForce Now mitbringen – einen PC brauchst du also nicht.
Wie hoch die Latenz ist, hängt von sehr vielen Faktoren ab, das kann dir keiner so pauschal sagen. Zum einen hängt es von deiner Internetverbindung, dann von deinem Netzwerk zu Hause und dann noch von der Art der Ein- und Wiedergabegeräte ab. Grundsätzlich ist Cloud-Gaming aus meiner Sicht für Multiplayer-Shooter aber schlecht geeignet.
Danke für diese ausführliche Antwort. Werde ich mir anschauen.
Ich habe gerade Doom angespielt. Ich musste etwa 5 Minuten in der Warteschlange hängen und Werbung anschauen, danach ging es flott. Meine Savefiles aus Steam wurden geladen.
Ein Paar Mal hatte ich für eine halbe Sekunde Pixel-Matsche auf dem Display, sonst fühlte es sich genauso an, als ob ich auf der Playstation spiele würde. Ich habe mit dem Xbox-Controller gespielt. Der Fernseher mit der GeForce Now App ist per Kabel mit dem Telekom-Mesh verbunden, das wiederum über WLAN an den Speedport Smart 4 geht. Ich habe einen 100er DSL-Anschluss. Ich habe also WLAN und kein Glasfaser.
Für eine Stunde vorm Schlafengehen ist es perfekt: während man in der Warteschlange ist, kann man Zähne putzen etc.
Und zu lange kann man nicht spielen, denn im kostenlosen Tarif wird man eh nach einer Stunde rausgeworfen.
Eigentlich wollte ich Hogwarts Legacy über Luna spielen, aber da es Luna für meinen Andrpid TV nicht gibt, ist es GeForce Now geworden.
Für Singleplayer und Co-op perfekt.
> Das funktioniert grundsätzlich an allen Geräten, die auch eine App für GeForce Now mitbringen
Genau genommen reicht auch ein Browser.
Wenn du eine sehr gute Internetverbindung hast (idealerweise über LAN) und ein paar Runden casual BF6 zocken willst sollte das schon gut funktionieren würde ich sagen. Da der Free Tarif echt Mist ist würde ich dir einfach empfehlen einen der premium Tarife für einen Monat zu abonnieren und dann alles in Ruhe zu testen.
Danke auch dir für das Feedback. Werds mal testen.