„Gears of War: E-Day“ offiziell angekündigt

Microsoft hat beim gestrigen Xbox Showcase auch das neue Spiel von The Coatition angekündigt: „Gears of War: E-Day“. Der Titel soll für die Zukunft der Marke stehen, ist aber ein Prequel. Der Spieler übernimmt die Perspektive von Marcus Fenix am sogenannten Emergence Day, als die Invasion der Locusts begonnen hat.

In „Gears of War: E-Day“ sehen wir als jüngere Versionen von Helden wie eben Marcus Fenix oder auch Dom Santiago. Was das Gameplay betrifft, so will man die klassische Third-Person-Action beibehalten. Als technische Basis dient die Unreal Engine 5. Die Handlung des Titels spielt aber eben 14 Jahre vor dem ersten „Gears of War“.

Dabei betonen die Entwickler, dass „Gears of War: E-Day“ nicht als Spin-off verstanden werden sollte, sondern eben ein neues, vollwertiges „Gears of War“ ist. Es handelt sich eben nur um ein Spiel, dessen Geschichte zeitlich vor den anderen angesiedelt ist.

Wie gefällt euch denn das erste Video?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Habe früher gerne Gears of War gespielt. Nice.
    Aber was mir noch mehr gefällt: Die Qualität der Trailer – ebenso vom Flight Simulator 2024. Steht ja mittlerweile Hollywood in nichts mehr nach!

  2. Wenn dieser ganze „neue Schwachsinn“ dann fehlt, könnte der Titel eben auch wieder klassisch und gut sein. Kein Roboter und sonstigen Firlefanz alles Oldschool. Das dürfte dann wirklich was werden.

  3. Hm… habe die Teile 1-3 geliebt (besonders Online im Koop), aber 4 war enttäuschend kurz. Und dann bin ich ins Playstation Lager gewechselt, also kein Gears 5 gezockt. Sieht auch hier wie ein typisches Gears-Spiel aus, kann gut werden. Aber eine neue Xbox kaufe ich sicher nicht. Und mein Laptop taugt auch nur für Minesweeper.

    • André Westphal says:

      Kannst ja auch einen Monat Xbox Game Pass Ultimate abonnieren und dann z. B. per Cloud-Gaming mal hereinschauen.

      • Danke, das ist eine gute Idee. Spiele ich dann mit meinem Xbox 360-Kabel-Controller oder so ;-).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.