Gazelle Cabby: Longtail-E-Bike startet ab 5.699 Euro
Es gibt zur neuen Saison ein weiteres E-Bike von Gazelle. Das neue Gazelle Cabby präsentiert sich als Mobilitätslösung für den urbanen Alltag. Der niederländische Fahrradhersteller hat ein E-Bike entwickelt, das sich besonders an Menschen richtet, die Kinder transportieren und gleichzeitig Einkäufe oder andere Lasten befördern möchten.
Der verlängerte Gepäckträger des Cabby ermöglicht die Montage von ein oder zwei Kindersitzen. Ein optionaler Sicherheitsbügel erhöht den Schutz der kleinen Passagiere. Das MIK-System erlaubt den schnellen Wechsel zwischen verschiedenen Transportlösungen wie Körben oder Boxen. Ein gepolstertes Rückenlehnen-Element steht als Zubehör zur Verfügung.
Die technische Ausstattung sieht wie folgt aus: Der Bosch Performance Line CX Antrieb liefert ein Drehmoment von 85 Nm. Drei Akkuvarianten stehen zur Wahl: 400, 545 oder 800 Wattstunden. Die maximale Zuladung beträgt 75 Kilogramm. Der Carbon-Riemenantrieb reduziert den Wartungsaufwand und arbeitet geräuscharm. Hydraulische Scheibenbremsen gewährleisten sichere Verzögerung bei allen Wetterbedingungen, so Gazelle. Genaue technische Daten findet ihr auf der Webseite, bei unterschiedlichen Akkus gibt es verschiedene Reichweiten – und auch die Zuladung und vieles mehr entscheidet ja, wie weit man unterstützt radeln kann.
Das Cabby verfügt über einen stabilen Zweibeinständer, der das Be- und Entladen erleichtern soll. Ein Handgriff unter dem Sattel genügt, um den Ständer einzuklappen. Der Hersteller setzt bei der Produktion auf recycelte Materialien. Rahmen, Kettenkasten, Schutzbleche und Trittbretter bestehen teilweise aus wiederverwertetem Material.
Ein integriertes GPS-Modul schützt vor Diebstahl. Bei unbefugter Bewegung des Fahrrads sendet die Gazelle Connect App eine Benachrichtigung an den Besitzer. Im ersten Jahr sind Diebstahlversicherung und Ortungsservice im Kaufpreis enthalten. Das Gazelle Cabby wird in den Farben Denim Blau und Schwarz angeboten. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 5.699 Euro.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Fast 6K für ein Fahrrad….Irre
Naja bei mir ersetzt ein Long John ein Auto für 50k, so irre finde ich das nicht.
Allerhand … das Auto für 50k wird sicher dadurch nicht ersetzt (auf Reisen gehst Du vermutlich mit Bus, Bahn, Leihwagen oder Flugzeug, nehme ich an). Zumal dass auch so ein fulminanter Fail ist – ein Auto muss definitiv keine 50k kosten, wenn man es denn doch mit einem Lastenrad a la Long John ersetzen kann …
Max Zuladung 75kg muss ein Fehler sein. Dann darf das ja niemand fahren?!
Gemeint ist der Gepäckträger. Standardräder haben eigentlich ~25kg. Auch wenn jeder weiß, dass man da bequem meistens auch normalgewichtige Personen drauf transportieren kann.
Lt Homepage 200 kg, davon max. 80 kg auf dem Gepäckträger.
Ich bin da nicht so im E-Bike-Thema, aber sind 5700 € nicht wirklich viel Geld für ein Fahrrad?
Nein. Mittelfeld.
Der Link im Text leitet mich auf die Seite mit der falschen Sprache.
Hier Link zur deutschen Webseite:
https://www.gazelle.de/ebikes/cabby-c380
Für ein in Europa gefertigtes, ordentliches Pedelec ist der Preis durchaus im Rahmen. Für 1500 – 2500 bekommst du heute leider nur noch China Schrott.
Bei Gazelle steht : Der hintere Gepäckträger kann mit bis zu 80 kg beladen werden.
Stolzer Preis, aber max. Rahmenhöhe 55cm :-/
Mit 200cm Körpermaß is man da raus, sieht blöd aus und ist wahrscheinlich auch nicht bequem 😀
Habt ihr E-Bike-Tipps für jemanden mit 200cm / 160kg ? 🙂