Gazelle Arroyo C8+ Elite: Neuauflage startet für rund 3.900 Euro

Der Hersteller Gazelle fertigt feine (E-)Bikes, hat aber manchmal schwer merkbare Modellnamen. Nun bringt man das Gazelle Arroyo C8+ Elite auf den Markt. Das neue Modell erkennt man also am Pluszeichen im Namen. Der Bosch Smart System Active Line Plus Mittelmotor mit 50 Nm Drehmoment wurde nahtlos in den Rahmen eingearbeitet, während der 600-Wh-Akku im Unterrohr verschwindet. Eine intelligenter platzierte Ladebuchse ermöglicht das Aufladen ohne Akkuentnahme. Laut Webseite ist man im Eco-Modus bei 160, Tour bietet 90 und Auto 70 Kilometer Reichweite.

Die Kombination aus Riemenantrieb und der bewährten „Shimano Nexus 8-Gang“-Nabenschaltung soll einen wartungsarmen Betrieb gewährleisten. Vermutung: Es wird immer Diskussionen und eigene Vorlieben geben – Kette oder Riemen ist immer für ein Gespräch gut. Für die Sicherheit sorgt die Doppelstrategie aus hydraulischen Tektro-Scheibenbremsen und Rücktrittbremse. Der 70-Lux-Scheinwerfer mit Akkubetrieb wurde im Schutzblech versenkt.

Die aufrechte Sitzposition und der tiefe Einstieg orientieren sich am klassischen Hollandrad-Konzept. Details wie Ledergriffe und ein Selle Royal Lena Sattel erhöhen den Fahrkomfort (und sollen vermutlich den Preis von 3.899 Eurorechtfertigen). Eine Federgabel und die gefederte Sattelstütze gleichen Unebenheiten effektiv aus. Das abnehmbare Bosch Kiox 300 Display ermöglicht die Bluetooth-Steuerung verschiedener Smart-Funktionen. Gazelle bietet das neue Arroyo C8+ Elite in den Mattlackierungen Schwarz und Twilight Green an, jeweils mit hohem oder tiefem Einstieg. Weitere Details hält Gazelle auf seiner Webseite bereit.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Da find ich z.B. das Kalkhoff Entice 5.B Advance+ ABS Wave für aktuell 2999€ deutlich besser.

  2. Hans Günther says:

    Billige Tektro Bremsen an einem solch teuren Rad?
    Naja.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.