gamescom: Lego Batman: Legacy of the Dark Knight bringt Open-World-Gotham

Lange war es recht still um TT Games, doch zur Gamescom Opening Night Live hat sich das Studio eindrucksvoll zurückgemeldet. Mit Lego Batman: Legacy of the Dark Knight wurde ein neues Abenteuer des Dunklen Ritters in Klötzchenform angekündigt, das einige interessante Ansätze verfolgt.

Im Mittelpunkt des neuen Titels steht eine offene Spielwelt, die Gotham City abbildet. Ihr könnt euch hier frei bewegen und, wie es sich für Batman gehört, mit dem Batmobil durch die Straßen fahren. Der erste Trailer deutet zudem auf ein Kampfsystem hin, das sich an der beliebten Batman Arkham-Reihe orientiert. Inhaltlich soll das Spiel Referenzen an diverse Batman-Filme und Comics aufgreifen, was auf eine breite Palette an Charakteren und Schauplätzen schließen lässt.

TT Games war über viele Jahre der quasi alleinige Entwickler für große Lego-Spiele und brachte zwischen 2005 und 2022 mehr als 20 Titel auf den Markt. Nach dem umfangreichen Lego Star Wars: The Skywalker Saga aus dem Jahr 2022 betritt das Studio nun aber eine veränderte Landschaft. Inzwischen gibt es Lego-Spiele von diversen Entwicklern und auch die starke Integration der Marke in Plattformen wie Fortnite hat den Markt neu geordnet.

Legacy of the Dark Knight sieht nach einem ambitionierten Projekt aus, mit dem TT Games an frühere Erfolge anknüpfen könnte.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.