Game of Thrones: HBO sichert Nachschub bis 2028
Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause HBO bezüglich des Universums von George R. R. Martin. Im Rahmen einer Präsentation in New York wurde die Verlängerung der beiden aktuellen Ableger offiziell gemacht. Das sorgt für „Planungssicherheit“ bei den Zuschauern, denn der Zeitplan steht nun bis ins Jahr 2028 fest.
Die Serie „A Knight of the Seven Kingdoms“ hat direkt eine zweite Staffel spendiert bekommen, noch bevor die erste Folge überhaupt über die Bildschirme geflimmert ist. Der Start der ersten Staffel, bei der es sich um ein halbstündiges Drama-Format handelt, ist für den 18. Januar angesetzt. Die frisch bestätigte Fortsetzung soll dann 2027 folgen. Auch bei uns wird man den Spaß sehen können, HBO Max wird zum Jahresstart bei uns loslegen.
Auch bei „House of the Dragon“ geht es weiter. Während die dritte Staffel für den Sommer 2026 eingeplant ist, hat HBO nun bereits grünes Licht für eine vierte Runde gegeben. Diese soll dann im Jahr 2028 erscheinen. Francesca Orsi von HBO betonte in diesem Zusammenhang, dass man froh sei, den Fans für die kommenden drei Jahre kontinuierlich neue Inhalte liefern zu können. Beide Formate laufen bei HBO und sind über den Streamingdienst Max abrufbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Oder anders: HBO hat keine anderen Ideen mehr.
HBO druckt mit dem Format quasi Geld. Es gibt daher keinen Grund daran auf absehbare Zeit etwas zu ändern.