„Game of Thrones“: HBO plant wohl neues Prequel über Aegon
„Game of Thrones“ gehört wohl zu den erfolgreichsten Serien der letzten Jahre und hat viele Zuschauer vor dem Fernseher fesseln können. Nach einem für viele Fans der Saga enttäuschenden Serienfinale erzählt man mit „House of Dragons“ aktuell die Geschichte der Targaryen-Familie. Die erste Staffel hat ebenfalls gemischtes Feedback aus der Community erhalten, für viele war es gehetzt, die Zeitsprünge viel zu groß und man vermisst die ausführliche Charakter-Entwicklung der ersten GoT-Staffeln. „House of Dragons“ bleibt wohl nicht das einzige Prequel zu dem Epos, denn Variety will von vertrauenswürdigen Quellen erfahren haben, dass eine Erzählung zu Aegon dem Eroberer in Planung ist.
Das Projekt befindet sich angeblich in einem sehr frühen Stadium, es gibt noch keinen Drehbuchautor dafür, aber man ist auf der Suche. Zuerst sei ein Feature-Film geplant, der dann in einer Serie enden könnte. Wie man erwarten kann, soll die Geschichte von Aegon und seinen Schwestern Visenya und Rhaenys handeln und erzählen, wie man mit den drei Drachen sechs der sieben Königslande eroberte. Aegon läutete die Targaryen-Dynastie 300 Jahre vor den Geschehnissen rund um Bran, Sansa und Co. ein.
Eine Bestätigung seitens HBO gibt es bisher noch nicht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
House of the Dragon waren eigentlich 8 Staffeln, aber auf eine Staffel heruntergekürzt und versehentlich mit schwarzer Dunkelfolie auf der Linse gedreht.