„Funko Fusion“: Trailer von der Comic-Con zeigt das Franchise-Crossover

„Funko Fusion“ wird ein kommendes Spiel, das auf den Sammelfiguren der Reihe Funko Pop! basiert. Da gibt es Produkte zu den unterschiedlichsten Marken. Von Star Wars über Batman bis hin zu Shrek ist irgendwie alles dabei. Das soll sich auch im Game widerspiegeln, das sich auf der San Diego Comic-Con in einem neuen Trailer präsentiert hat.

Dabei könnt ihr euch auf Charaktere und Levels aus Franchises wie „Shaun of the Dead“, Battlestar Galactica“, „Jaws“ und vielen mehr freuen. Die Story des Titels dreht sich um den bösen Eddy Funko, der von den Bewohnern der unterschiedlichen Marken-Welten Besitz ergreift. Ihr verkörpert seinen Gegenpart Freddy Funko, der ihn stoppen muss.

Egal ob „Zurück in die Zukunft“, „Jurassic World“, „The Walking Dead“, „Invincible“, „Chucky – Die Mörderpuppe“, „Five Nights at Freddy’s“ oder „Nope“ – irgendwie sind so viele Franchises dabei, das ist schon beeindruckend. Man nutzt die Chance dann auch direkt zum Cross-Marketing und wird Charaktere aus dem Spiel auch als Figuren der Reihe Funko Pop! im Sommer 2024 in den Handel bringen.

Wer wiederum Figuren kauft, wird Codes erhalten, um sie im Spiel einzulösen. Dadurch lassen sich dann exklusive In-Game-Bonus-Charaktere und -Outfits freischalten. Diese Inhalte ergänzen die über 60 Charaktere und deren Varianten-Outfits, die bereits in „Funko Fusion“ enthalten sind.

„Funko Fusion“ erscheint für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC über Steam am 13. September 2024 und für Nintendo Switch und PlayStation 4 am 15. November 2024. Es kann digital auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und Steam bereits vorbestellt werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Frage mich immer noch warum manche Menschen diese Figuren ästhetisch finden und sich die in die Wohnung holen.

    • André Westphal says:

      Ich finde die Figuren auch ziemlich hässlich, aber das Spiel sieht durchaus spaßig aus.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.