Fünfte Staffel „Only Murders in the Building“ startet im September auf Disney+

Photo Credit: Disney/Patrick Harbron

Das beliebte Ermittler-Trio aus dem Arconia kehrt zurück auf die Bildschirme. Disney+ hat den Starttermin für die fünfte Staffel der erfolgreichen Comedy-Serie „Only Murders in the Building“ bekannt gegeben. Ab dem 9. September können Fans wieder Steve Martin, Martin Short und Selena Gomez bei ihren Ermittlungen begleiten. Spoiler: Nicht weiterlesen, sofern ihr noch schauen wollt.

Die neue Staffel beginnt mit einem tragischen Vorfall: Der Portier Lester kommt unter mysteriösen Umständen ums Leben. Charles, Oliver und Mabel sind überzeugt, dass es kein Unfall war. Ihre Nachforschungen führen sie durch die Schattenseiten New Yorks, wo sie auf ein komplexes Netzwerk stoßen, das Milliardäre, die Mafia und die Bewohner des Arconia verbindet. Im Mittelpunkt steht dabei der Konflikt zwischen dem alten und neuen New York, während sich die Machtverhältnisse in der Unterwelt verschieben.

Neben dem Hauptcast mit Steve Martin, Martin Short, Selena Gomez und Michael Cyril Creighton wartet die fünfte Staffel mit einer netten Liste an Gaststars auf. Mit dabei sind unter anderem Meryl Streep, Christoph Waltz, Renée Zellweger, Nathan Lane, Richard Kind und Dianne Wiest.

Die ersten drei Episoden werden zum Start am 9. September verfügbar sein, danach folgt wöchentlich eine neue Folge auf Disney+. Hatte ich erst gar nicht auf dem Schirm, haben wir dann aber komplett durchgeschaut und wurden nicht enttäuscht. Macht schon Spaß.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Wenn man weiterhin auf die „Charakterdarstellerin“ Selena Gomez zurückgreift, dann sollte auch Steven Seagal eine Rolle in der Serie bekommen.

    • Ich finde die darstellerische „Leistung“ von Gomez wirklich ganz, ganz schlimm. Sie war für mich nach S2 der Grund, da wegzubleiben. Interessant wäre das lediglich für die Gaststars.

    • Sie ist nicht „nur“ Darstellerin in der Serie, sondern seit Staffel 1 auch Executive Producer, daher wird sie wohl auch bis zum Ende erhalten bleiben. Und man kann von der Serie halten, was man will, aber sie ist immerhin eine der wenigen verbleibenden Serien, die in regelmäßigen und kurzen Abständen neue Staffeln herausbringt, nicht mit 2-3 Jahren Pause dazwischen, wie es bei den meisten „Prestige“-Serien mittlerweile üblich ist.

  2. Es gibt Serien, die finde ich von Staffel zu Staffel besser, welche, die ich noch aushalte, weil die Grundidee und erste Staffel gut waren (aktuell gerade noch so bis zur 4. Staffel only murders) und welche, da wird eine gute Idee bis zum letzten ausgelutscht und es ist am Ende nicht mehr auszuhalten. Ich befürchte, das wird spätestens jetzt der Fall sein. Ich schaue Mal rein…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.