FRITZ!Labor: FRITZ!Box 4060 ist neu dabei

AVM hat mitgeteilt, dass man nun auch FRITZ!Box 4060 in die aktuelle Laborrunde aufgenommen hat. Bedeutet für Benutzer der 4060, dass diese, sofern Interesse besteht, jetzt auch an den Tests zur kommenden FRITZ!OS-Version teilnehmen können. Wie immer gilt: Es können damit neue Funktionen ausprobiert werden, es können aber auch Fehler in den Versionen stecken. Muss man für sich abwägen. Nicht neu im Labor, aber mit neuer Version vertreten: die 7530 AX. Da können Bestandstester ab sofort die neue FRITZ!OS-7.90.x-Testversion herunterladen.

Update: Das FRITZ! Labor für die FRITZ!Box 4060 wurde aufgrund eines Fehlers wieder zurückgenommen und kann aktuell nicht mehr heruntergeladen werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Heisenberg says:

    Laut IP phone Forum leider noch das DECT nicht richtig funktionsfähig, also aufpassen falls ihr euer produktiv Gerät damit bestückt und auf euer haustelefon angewiesen seid!

    Ansonsten testet schön fleißig für mich, ich brauche am Ende nämlich eine sauber laufende Firmware, sonst steigen mir die suchtis hier aufs Dach! 😉

  2. Passend dazu habe ich heute meine F!B4060 in Rente geschickt und das FRITZ-Gelumpe ausgemistet. Neu eingezogen sind UniFi UDM-SE und diverse APs.

    • Was kostet dich der Wechsel?
      Für die AVM Sachen gibt’s meistens noch gutes Geld, oder?

      • Die 4060 und den 6000er habe ich für etwas für 350€ verkauft bekommen. So kostet der Wechsel unterm Strich etwa 400€. Viel Geld, aber es rennt

    • André Wilkens says:

      Glückwunsch!
      Bei mir läuft die 4060 perfekt. Nebenbei wird dank eines dort platzierten Fritz 3000 AX auch noch das Nachbarhaus mitverfolgt. Blick über den Tellerrand immer wichtig, allerdings sehe ich keinen Grund, die 4060 zu tauschen. Klar für mich aber auch: Es wird für mich kein All-in-One Gerät mehr geben. Das Telekom-Glasfasermodem 2 gefällt mir irgendwie.

  3. Die Version wurde von AVM zurückgezogen. Ist auch gut so – bei mir stürzte die 4060 alle 10min ab. Bin wieder zurück auf die 7.59.

  4. Heisenberg says:

    Ach AVM…

    Das Update wurde wegen eines Fehlers zurückgezogen, Download momentan nicht mehr möglich, sie melden sich mit einer neuen Version wenn es behoben ist lassen sie bei X verlauten!

    • Ja gut, Labor ist eine Beta, oder?

      Ich meine, ja, Abstürze alle 10 min sollten auch in einer Beta nicht vorkommen und vorher auffallen, aber das Risiko gibt es halt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.