FRITZ!App Fon bedient (Video-)Türsprechstellen
Anwender der FRITZ!App Fon für Android bekommen mit der aktuell veröffentlichten Version 2.10.0 eine neue Funktion angeboten. Mit dem Update wird die Bedienung unterstützter (Video-)Türsprechstellen (ab FRITZ!OS 7.55) unterstützt. Die FRITZ!App Fon für Android ermöglicht grundsätzlich die Nutzung von IP-Telefonie über eine Fritz!Box von AVM. Mit der App können Anwender z. B. ihr Android-Gerät als Telefon verwenden, um Anrufe über Ihre FritzBox zu tätigen und entgegenzunehmen. Die App bietet Funktionen wie Anrufweiterleitung, Rufumleitung, Anruflisten, Telefonbuchintegration und Unterstützung für mehrere FritzBoxen. Sie können auch direkt aus Ihrem Telefonbuch heraus Anrufe starten und haben Zugriff auf Voicemail und Faxfunktionen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Welche vernünftige Lösungen gibt es denn da?
Mir fällt da spontan Doorbird ein, die sollen wohl die Besten sein.
Die Doorbird muss man sich aber leisten können…günstig ist anders
Bei mir hängt die DoorLine Slim DECT und nun klingelt es nicht nur auf meinem FRITZ!Fon, sondern auch auf der App auf dem Smartphone. Gespräche sind somit auch von unterwegs möglich, wenn die App per VPN mit der FRITZ!Box verbunden ist. Ich vermisse in der Ankündigung jedoch, ob inzwischen auch Video übertragen wird, da in () jetzt Video steht.
Die DoorLine Slim DECT habe ich auch im Einsatz, aber da ist halt kein Video dabei. Ansonsten top.
Hat das zufällig schon jemand mit einer Gira Anlage versucht? Speziell mit dem Gira TKS-IP-Gateway?
Für iOS kam das Update schon vor einem Monat raus… (Version 5.3.0)
Dann doch lieber das Ring Intercom.