FRITZ!Box 7690 und FRITZ!Box 7590 werden mit FRITZ!OS 8.02 versorgt
AVM hat in der letzten Zeit zahlreiche Produkte auf Version 8.02 gehievt. Da macht man nun direkt mit der FRITZ!Box 7690 und der FRITZ!Box 7590 weiter, die bisher nicht mit der neuen Systemversion versorgt wurden. Solltet ihr also eines dieser Modelle im Einsatz haben, dann könnt ihr nun direkt das Update einspielen, das laut Changelog folgende Fehler behebt:
Internet:
Behoben: Bei Nutzung bestimmter Mobilfunksticks hat der Fallback auf Mobilfunk im Erweiterten Ausfallschutz nicht funktioniert
Behoben: Manchmal wurden E-Mails über den Push Service oder MyFRITZ!Net mit leeren Anmelde-Informationen versendet
Telefonie:
Behoben: In Österreich (Country Code 43) war die Anwahl der Rufnummerngassen 12, 13 und 14 nur mit Blockwahl möglich
Verbesserung: Stabilität von Telefonaten erhöht
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Danke für die Info – habe meine 7690 gleich aktualisiert. 🙂
Ich meine auch. Ist sauber durchgelaufen.
Habe gerade gestern meine 7590 mit dem Link aus den letzten Kommentaren hier versorgt. Denke, die wird sich nicht weiter unterscheiden. Danke für den Hinweis.
Die Versionen aus dem Dezember sind dieselben wie jetzt, nur das noch eine Weile getestet wurde, denn im Dezember wurden diese eilig verteilt weil es irgendwelche Probleme mit kurzwahlen in Österreich gab, deswegen wurde das Update auf deutschen Fritz!Boxen auch noch nicht angezeigt, konnte aber schon jederzeit von Hand installiert werden.
Super, Danke. Meine Fritzbox 7590 entdeckte das Update erst, als ich mich Dank der Info hier eingeloggt habe…
Das gibt’s doch schon seit über 3 Wochen für die beiden Boxen.