FRITZ!Box 5690 mit Produktseite und FRITZ!OS 8.04 sowie FRITZ!Box 7590 mit FRITZ!OS 8.03

FRITZ! in Sicht, Updatepflicht. Gleich zwei Aktualisierungen gibt es, die neue Providerbox FRITZ!Box 5690 bekommt nicht nur eine eigene Produktseite mit allen Infos, sondern auch FRITZ!OS 8.4. Da gibts diverse Verbesserungen für die Ersteinrichtung sowie eine verbesserte Stabilität im Bereich System. Ebenso bekommt die FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 8.03. Die FRITZ!Box vergibt nachgelagerten Routern nunstandardmäßig ein IPv6-Präfix per DHCPv6, des Weiteren wurde eine fehlerhafte Konfiguration behoben, die in seltenen Situationen nach Update zu einem Neustart führen konnte.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. „FRITZ! in Sicht, Updatepflicht.“

    🙂
    Danke, ich musste grad echt spontan lachen.

  2. Heisenberg says:

    An das neue Fritz Logo muss man sich erstmal gewöhnen, aber so wie soll man das nennen ausgeblichenen Farben scheinen ja in zu sein, das Icon meiner Ring App ist seit gestern auch in genau so einem Farbton.

    Ob das Modell spezifische Updates sind oder ob die nächsten Wochen wieder eine Update Welle für weitere Geräte ist?^^

  3. Die restlichen Version hat kein Update

  4. Die 5690 ist offenbar ein reines Providermodell und hat kein 6 GHz WLAN

  5. Kapiere ich nicht ganz. auf der IFA 2024 wurde für 2025 doch folgendes angekündigt:
    – Die Fritzbox 5690 als Nachfolge Modell der 5590 Fiber. Soll im ersten Halbjahr 2025 erscheinen
    – die 5690 XGS soll es nur über Provider geben
    Nun steht auf der Seite, dass es die normale 5690 nur über Provider gibt?
    Kann das jemand erklären?
    Hatte das Modell gedanklich schon gekauft, wenn ich Ende des Jahres Glasfaser verlegt bekomme. die bisherige 5690 pro ist mir zu teuer, verbraucht zu viel Strom und für mich kein Mehrwert mit 2 Anschlüssen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.