FRITZ!App WLAN: Update merzt zwei ärgerliche Fehler aus
Ein kleiner Hinweis auf ein Update der FRITZ!App WLAN. Jene liegt für Android seit heute in der Version 2.10.1 vor. AVM hat damit zwei ärgerliche Bugs behoben, so sollen sich die Zugangsdaten wieder speichern lassen, des Weiteren sollte die App nun nicht mehr abstürzen, wenn die Repeater-Bewertung stattfindet. Nutzen kann man die FRITZ!WLAN App, um die Verbindungsgeschwindigkeit von Smartphone oder Tablet an verschiedenen Standorten im Funknetz zu messen. Darüber hinaus versorgt euch die FRITZ!App WLAN mit nützlichen Details zur bestehenden WLAN-Verbindung. Mit einer grafischen Ansicht schafft FRITZ!App WLAN zusätzlich Transparenz bei der Kanalbelegung der verschiedenen Gegenstellen in der WLAN-Umgebung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Der Bug, dass bei einer WLAN Messung über die App (ca. 3-5 Minuten), die Internetverbindung der Fritzbox sich trennt, besteht immer noch.
Wow, pfeilgrad! Gerade mal mit iOS14.6 getestet… jawohl die Fritzbox hat da ein Problem und verliert die Internetverbindung mit der Meldung „Präfix nicht mehr gültig“ und zwar solange immer wieder so lange die Messung mit der WLAN App andauert. Interessanter Fehler
xD
Also ich hab diesen Fehler nicht. Die Internetverbindung bleibt auch während der Messung stabil.