FRITZ!App TV: Version 2.2.0 mit PiP-Modus

AVM ist gerade auf der IFA unterwegs und hat da einiges an neuer Hardware gezeigt und zudem auch Preise für Kommendes verraten. Parallel dazu gibt es jetzt auch Update der FRITZ!App TV. Die Version 2.2.0 bringt für Android-Nutzer eine vielleicht ganz interessante Neuerung mit, denn die App unterstützt nun den Picture-in-Picture-Modus. Ebenso schreibt das Unternehmen, dass man die einfache Suche und Auswahl von TV-Empfängern verbessert habe.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Schön, dass AVM sich noch um die Apps kümmert, der seit Jahren nicht mehr erhältliche separate DVB-Receiver hängt noch bei Fritz!OS 7.02 fest. Ansonsten gibt’s die Funktion wohl (nur) in den Kabelboxen (würde ja auch bei DSL Sinn ergeben, Kabel-TV über WLAN zu verteilen).
    Mal sehen, wie das ab nächstem Jahr weitergeht wenn das Vermietermonopol fällt – mehr als die 4 € monatlich jetzt würden wir wohl nicht ausgeben wollen, und dann bräucht’s auch keine Kabelhardware mehr (ich nutze als letzter lineares Fernsehen, aber fast nur streambares ÖRR).

    • Hallo Oli, ich empfange schon lange über Entertain der Telekom lineares TV, das geht am PC auch gut über den VLC, da gibt es im Netz Listen für die frei empfangbaren Stream-Adressen die man als Playlist importieren kann. Geht dann auch ohne den entertain-Receiver und ohne TV-Gerät einfach über den PC-Monitor. ÖR reicht mir , Bezahlsender brauch ich nicht. Von daher alles gut, könnte auf zwei PCs auch gleichzeitig zwei Streams empfangen, da single haushalt aber kein echter Bedarf. Hoffe daß diese Möglichkeit noch lange erhalten bleibt, denn wir haben kein Kabel im haus – aber DSL über Kupfer-Telefonleitung ist hier zuverlässig genug für störungsfreien Empfang.

  2. Ich bekomme die pip Funktion nicht hin. Die neueste App wurde aus APK mirror gezogen. Hat jemand einen Tipp?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.