freevee: Das seht ihr im Januar
Amazon hat bekannt gegeben, was es im Januar bei freevee geben wird, dem kostenlosen, aber werbegestützten Streaming-Service. Da gibt wieder einige Filme, durch die ihr euch wühlen könnt.
Für Basketball-Fans gibt es dann noch die vierte Staffel von Top Class: Top Class gibt den Zuschauern einen exklusiven Einblick in die Welt der Sierra Canyon Trailblazers, einer der besten Highschool-Basketballmannschaften Südkaliforniens.
Diese Sportschüler sind auf der Mission, weiterhin Meisterschaftsgeschichte zu schreiben und dabei Schule, Freundschaften, Herausforderungen und ihre aufkeimende Basketballkarriere unter einen Hut zu bringen. Ab dem 12. Januar geht es da los. Und der Rest? Der sieht so aus:
Die Novizin
ab 1. Januar
Das reinste Vergnügen
ab 2. Januar
Streets of Fear
ab 3. Januar
Eradication: Contact Kills
ab 4. Januar
White Hell – Eiskalte Jagd
ab 5. Januar
Nightride: One Deal. One Night. One Shot.
ab 6. Januar
Operation Chalice – In tödlicher Mission
ab 7. Januar
Wo ist Anne Frank
ab 11. Januar
Die Ausgrabung
ab 13. Januar
Fear the Dark
ab 18. Januar
The Reef: Stalked
ab 23. Januar
The Gateway – Im Griff des Kartells
ab 25. Januar
Fortress – Stunde der Abrechnung
ab 29. Januar
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Was sehen wir …. Werbung!
Nein Danke – wird nicht geschaut und PrimeVideo ab 2024 auch nimmer mit Werbung.
Ich habe tatsächlich jetzt mal ne Serie (Under the Dome) bei freevee geguckt. Es ist unerträglich, dass die Werbung ständig von kurzen Serienschnipseln unterbrochen wird. Ich ertrage sowas nicht mehr. Mir ist ein Rätsel, wie ich in den 80er und 90er Jahren mal Privatfernsehen ertragen habe. Oder gab es damals nicht soviel Werbung? Oder ich bin von Streamingdiensten und ÖR-Mediatheken verwöhnt. Egal. Das war das erste und definitiv letzte Mal, dass ich irgendetwas bei freevee geguckt habe. Steckt Euch Euren Werbemüll sonst wo hin!
Das kann ich nur bestätigen. Die Werbung wird eigentlich nur noch vom Film unterbrochen; den Zustand hält man im Kopf nicht aus.
In den 80ern und 90ern gab es definitiv erheblich weniger Werbung. Damals hat man ja auch noch versucht durchaus den ein oder anderen wertigen Inhalt zu produzieren. Heute produziert man doch nur noch möglichst billiges Füllmaterial um die Werbung drumrum.
Amazon kann sich Ihr freevee und Primevideo mit Werbung sonstwo hinstecken. Prime ist zu Februar gekündigt.
PrimeVideo wird von unseren AppleTVs verschwinden – Prime wegen dem Versand aber behalten.
Netflix haben wir uns als einzigen Dienst behalten (möchte meine Frau haben), ergänzt um die Mediatheken der öffentlichen / Sender der öffentlichen für Dokus usw. + unseren gut gepflegen NAS mit „Sicherungen“. 😉
Ich weiß gar nicht, was für ein Problem hier alle mit der Werbung haben.
Vor kurzem haben wir uns „Bosch Legacy“ bei Freevee angesehen. Die Menge an Werbung fand ich erträglich. Auf eine Folge von 40-45 Minuten 2-3 Unterbrechungen von je 30-45 Sekunden finde ich persönlich nicht so schlimm.
Ähnlich bei Netflix. Dort haben wir den Tarif mit Werbung. Auch dort sind es 2-3 Unterbrechungen von je um 30 Sekunden. Damit haben wir überhaupt kein Problem.
Im Vergleich dazu bekommt man im Privat-TV pro Folge 15-20 MINUTEN Werbung. Also etwa das 40- bis 60-fache.
Privat-TV kann man sich weder von der Werbeflut noch vom absolut niveaulosen Inhalt geben!
Das Ganze erinnert mich an die Entwicklung des linearen TVs:
Anfang der 90er war das Sat-/Kabel-TV eine Offenbarung an tollen Inhalten …. dann wurden diese immer schlechter (mit den Talkshows fing es an) und wurde mit Werbung zugemüllt – die Streaminganbieter gehen grad den gleichen Weg.
Ich heule normalerweise nicht rum bei Preiserhöhungen. Wenn ein Streaminganbieter die Preise erhöht gehe ich mit, wenn mir das Programm gefällt. Wie Mario Adorf in Kir Royal: Ich scheiß dich sowas von zu mit meinem Geld…
Werbung? Nein. Null Akzeptanz bei mir. Deshalb habe ich Prime auch gekündigt, nach ca. 15 Jahren (anfangs nur für Versandflatrate). Von mir aus sollen denen auf ewig die Ärmel beim Händewaschen runterrutschen, ich hasse Werbung.