freenet TV: Hybrid-TV-Stick bringt Fernsehen über DVB-T2 und IPTV sowie Streamingangebote mit

Streaming-Sticks gibt es auf dem Markt inzwischen einige. Da wären die Fire TV Sticks von Amazon und jene von Roku, um nur zwei prominente Beispiele zu nennen. Mit dem Hybrid TV Stick geht freenet TV einen etwas anderen Weg und fischt, jetzt wo das Nebenkostenprivileg Mitte 2024 wegfällt, ebenfalls nach Kunden.

So vereint der Hybrid TV Stick DVB-T2 HD sowie IPTV über das Internet (Streaming-Apps, wie Netflix, etc. sowie Mediatheken) in einem Gerät. Ein HDMI-Anschluss am Fernsehgerät reicht, wie das für solche Sticks üblich ist, aus. Für DVB-T2 benötigt man zusätzlich noch eine Zimmer- oder Outdoorantenne. Auf das Streamingangebot wird über eine WLAN-Verbindung zugegriffen.

Kostenpunkt für den Stick inklusive 12 Monate freenet TV: 129 Euro. Verkaufsstart ist ab Januar 2024. Freenet TV (via DVB-T2) kostet anschließend im monatlichen Abonnement 7,99 Euro bzw. 99 Euro bei jährlicher Abrechnung.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Soll es für das Gerät nicht noch eine Crosspromotion zusammen mit WaipuTV geben?
    12 Monate Freenet TV plus 12 Monate Waipu TV plus Hybrid Stick für 129€.
    hatte so etwas schon woanders gelesen.

  2. Ganz schön teuer, waipu hatte jetzt 60€ verlangt mit Stick. Einzige Vorteil den man hat, es verursacht keine Kosten für Internet.

  3. Schon verrückt, dass es billiger ist bei denen monatlich zu bezahlen…

  4. pfui an dvbt 2… keinerlei empfang in berlin möglich. zumindest neubau. miethäuser werden wohl so isoliert dass empfang nicht möglich ist. gilt auch für dab+

  5. Komisch das Freenet von diesem Stick noch nichts weiß.
    Laut tel. Anfrage vom Montag

  6. Linearer TV Empfang über DVB-T2 kostet ein monatliches (freenet) Abo oder wie darf man den letzten Abschnitt verstehen?
    Dachte man kann das einfach so empfangen wie Radio auch. Dann bleibe ich bei Sat.
    Mal davon Abgesehen, dass es hier nix zu empfangen gibt, es sei denn ich kletter aufs Dach.
    Man muss sich ja langsam alternativen zum FireTV suchen, da die ja von Android weg wollen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.