Freeletics: Update verbessert den Daily Athlete Score
Freeletics ist seit 2013 am Markt und hat über die Jahre über 54 Millionen Nutzer zum Sport begeistern können. Auch ich bin seit über 10 Jahren dabei und habe über die Jahre etliche Verbesserungen der Plattform erleben können. Seit einiger Zeit bietet man mit dem Daily Athlete Score einen Wert an, der Aussage über eure Performance der jüngeren Vergangenheit geben soll. Nun verbessert man das Scoring dahinter.
Mit dem neuesten Update wird der DAS ab sofort aus den besten Workouts der letzten 90 Tage kalkuliert und soll somit einen besseren Einblick in euren Trainingsfortschritt geben. Zusätzlich gibt man euch Werte in die Hand, die euch zeigen, wie eure aktuellen Geschwindigkeits- und Ausdauer-Werte bei verschiedenen Workouts und Übungen sind. Da kann ganz nützlich sein, um gezielt unter anderem eure Burpee-Performance zu verbessern.
Solltet ihr Nutzer sein, dann schaut euch euren DAS mal an. Diesen findet ihr in der App direkt an eurem Profil.
- MIT DER POWER DES M2 – Mit dem Chip der nächsten Generation kannst du in weniger Zeit mehr schaffen....
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich finde es mega nervig, dass die Ankündigungen für solche Neuerungen und teilweise auch Werbung für Nutrition während des Trainings kommen. Da will man mal fix einen Blick auf die Stats werfen und muss den Scheiß erst wegklicken. Besonders nervig beim Laufen.
Kommt Werbung trotz Abo??
Ich bin inzwischen auch seit 10 Jahren dabei und kombiniere das seit neustem mit dem Gym (Gewichte Training). Bei uns im Gym ist gut, das es dort eine Crossfit Ecke gibt. Meist wird die nur von mir belegt und somit kann ich mich dort mit Freeletics gut austoben. Macht immer noch Spaß. Zumal wir in unsere Gruppe dann dreimal die Woche um 6 Uhr trainieren gehen am Skatepark in Frankfurt. Da hat man das ganze gleich morgens schon erledigt.
Verrückt, GENAU darüber hab ich gestern noch nachgedacht. Und zack, einen Tag später das Update.
Sehr gut