Framework kündigt Event für den 25. Februar an – neue Hardware im Anmarsch
Framework, bekannt für seine modularen und reparierbaren Laptops, hat für den 25. Februar ein Event angekündigt. Das Unternehmen verspricht „die größten Ankündigungen“ seit zwei Jahren und macht mit mysteriösen Piktogrammen neugierig auf das, was uns erwartet. Nachdem Framework im April letzten Jahres 18 Millionen Dollar Investitionskapital einsammeln konnte, wird schon länger über eine Expansion über das Laptop-Segment hinaus spekuliert. Die veröffentlichten Teaser-Bilder zeigen drei verschiedene Symbole, die Raum für Interpretationen lassen. Eines davon deutet möglicherweise auf ein Convertible-Gerät mit 360-Grad-Scharnier hin – vielleicht ein Chromebook?
Das Event startet am 25. Februar um 19:30 Uhr deutscher Zeit und wird per Livestream übertragen. Framework hat bereits bestätigt, dass mindestens ein neues Produkt direkt zur Vorbestellung verfügbar sein wird. Interessenten sollten sich vorab einen Account auf der Framework-Website anlegen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ein Kit um das FW16 zum Convertible zu machen (beim FW13 weiß ich nicht, ob es da auch schon vorgesehen war) wäre ne Idee. Ansonsten tippe ich noch auf neue GPUs oder anderes für die Expansion Bay.
PS: eine Chromebook-Version vom FW13 gab es mal, wurde aber eingestellt. Ich denke nicht, dass man das nochmal versucht.
Bin gespannt wie das Framework Universum erweitert wird. Die Option das FW13 zum Convertible zu verwandeln fände ich schon cool. Hab das FW13 mit 12.Gen Intel CPU und bin nach wie vor begeistert. OK, über den UEFI Update Zyklus könnte man jetzt schon mäkeln… aber egal 🙂