fraenk: Dauerhaft mehr Datenvolumen

Mehr Daten gibt es bei fraenk, dem Mobilfunkangebot der Telekom. Neue Kunden können die fraenk flat ab dem heutigen 28. Mai 2024 mit 12 GB (statt zuvor 10 GB) monatlichem Datenvolumen buchen – der Preis von 10 Euro im Monat bleibt dabei gleich. Mit der Erhöhung des monatlichen Datenvolumens geht fraenk explizit auf die Bitten seiner Kunden ein, die in regelmäßigen Befragungen den Wunsch nach höherem Datenvolumen geäußert hatten.

Aufwertung gilt für alle Kunden:
Auch Bestandskunden bekommen dauerhaft von den +2 GB mehr Datenvolumen. Die Aufwertung erfolgt unabhängig von dem zusätzlichen Datenvolumen aus „fraenk for friends“ oder einer Buchung der „+10 GB dauerhaft“ und wird automatisch und dauerhaft mit dem Monatswechsel zum 1. Juni 2024 durchgeführt.

fraenk-Kunden haben mit der Aufwertung ab sofort die Wahl zwischen
fraenk flat mit 12 GB (statt 10 GB) Datenvolumen für 10 Euro und
fraenk flat mit 22 GB (statt 20 GB) Datenvolumen für 15 Euro.

Bei beiden Varianten ist eine Allnet Telefonie- und SMS-Flat enthalten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. fraenk wird für mich immer interessanter. Allerdings meine ich, man kann nicht von Congstar seine Nummer mit zu fraenk nehmen. Stimmt das? Einziger Ausweg kurz zu einem anderen Anbieter wechseln und von da zu fraenk?

    • Hallo Jürgen, ja leider weil Congstar und Fraenk beide Telekom sind. Ich habe auch eine Telefonnummer von Congstar und bin erst zu Simon und dann zu Fraenk gewechselt.

  2. Finde ich Super 2 GB durch Freundschaft Code erhalten und 2 GB von Frank und das für 10 Euro. 14 GB Datenvolumen reicht mir vollkommen aus.

    • Christisn says:

      Bis 30.06. sind es sogar 4GB zusätzlich fürs Freunde werben. Also hat man wenn man eh zum Juni wechseln will direkt mit Freundes Code 16GB (man startet nun mit 12 statt 10 und die 4GB oben drauf)
      Nachdem ich zum Glück bei Drillisch noch nicht ins 1&1 Netz transferiert wurde, aber mitkriege wie zwei Kollegen seit gestern früh ohne Empfang sind, überlege ich, tatscählich zu wechseln, was mich aber doppelt so viel kosten würde (aktuell 5 statt 10€ wie bei fraenk) und mehr Datenvolumen habe was ich überhaupt nicht benötige..

  3. Bin gerade zu fraenk gewechselt und der ganze Prozess war so gut. Alles in meinem Interesse, alles digital, nicht ein Brief. Einzige mögliche Verbesserung (sofern rechtlich möglich) wäre die Perso eID zur Verifizierung anstelle des Drittanbieters.

  4. Hab mich schon gewundert. Gestern einen Vertrag mit 10GB abgeschlossen, heute 12GB bekommen. Einfach super, easy und perfekt, wie das alles bis zur Aktivierung lief und aktuell auch läuft mit Fraenk! Ich ziehe nun direkt mit drei weiteren Tarifen um.

  5. Bie Congstar habe ich 15 (50Mbit) für 12 Euro. Aber Congstar ist eh genial, weil du immer personalisierte, faire Wechselangebote in der App siehst. Normale Tarife, wie sie auf der Website stehen, hatte ich da schon ewig nicht mehr.

    • Dann hast du wirklich Glück gehabt. Zur Zeit kostet bei Congstar 10 GB 17 Euro und das finde ich einfach teuer.

  6. Doppelherz says:

    mir fehlt nur multi sim

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.