Forza Motorsport: Neue Details zum Rennspiel – Offenbar doch kein Release im Frühling
Microsoft gab Rennsport-Fans am gestrigen Abend im Rahmen der Developer_Direct einen Ausblick auf das kommende Forza Motorsport. Im Sommer des letzten Jahres kündigte man das Spiel für diesen Frühling an. Von Frühling ist jedoch aktuell keine Rede mehr, man spricht nun von „noch in diesem Jahr“ für die Xbox Series X|S, Windows, Steam und Cloud Gaming (Beta).
Zum Start wird das Spiel mehr als 500 Autos enthalten, die ihr sammeln und mit 800 Upgrades anpassen könnt. Natürlich hat man die besten aktuell verfügbaren Rennwagen mit im Programm. Grafisch gibt man sich besonders viel Mühe und möchte Lichtspiegelungen, Schadensmodelle und mehr so realistisch wie möglich gestalten. Auch die Fahrphysik wird deutlich intensiver und immersiver werden.
Das Spiel enthält zu Anfang insgesamt 20 Umgebungen mit verschiedenen Streckenlayouts, auf denen ihr euer Können beweisen könnt. 3D-Zuschauer sollen die Atmosphäre aufpeppen und euch anfeuern. Dynamische Tageszeiten und Wetterbedingungen runden das Ganze ab. Natürlich hat man auch eine Menge Arbeit in den Sound gesteckt, viele Fahrzeugsounds wie Reifen- oder Aufhängungsgeräusche wurden verbessert. In den kommenden Monaten wird es mehr Details zu Forza Motorsport geben. Hier noch das Video von der gestrigen Präsentation, das einige Gameplay-Ausschnitte enthält.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.