Fortnite: Einführung von Zeitlimitkontrollen und Zeitberichten
Fortnite steht bei vielen hoch im Kurs – auch bei den Kids. Nun gibt es Neuerungen, die die jüngeren Spieler betreffen, sofern die Eltern wollen. Fortnite führt Einstellungen ein, die es Eltern ermöglichen, die Spielzeit ihrer Kinder zu begrenzen.
Eltern haben die Möglichkeit, tägliche Spielzeitlimits festzulegen, bestimmte Zeiträume für das Spielen zu wählen und zu entscheiden, ob ihre Kinder die Erlaubnis anfragen dürfen, länger zu spielen.
Wenn Eltern diese Zeitbeschränkungen aktivieren, erhalten ihre Kinder eine Benachrichtigung im Spiel, wenn sie noch 30 Minuten Spielzeit übrig haben. Die verbrachte Zeit wird erfasst, wenn sie von Epic Games entwickelte Modi wie Battle Royale und Lego Fortnite sowie von Nutzern erstellte Inhalte, die mit dem Unreal Editor für Fortnite (UEFN) gebaut wurden, spielen. Zu finden ist das Ganze im Abschnitt Kindersicherung im Fortnite-Hauptmenü oder im Epic-Kontoportal. Zeitlimitkontrollen funktionieren konsolen- und geräteübergreifend. Solange das Kind geräteübergreifend dasselbe Konto verwendet, gilt das von den Eltern festgelegte Limit für Fortnite und UEFN. Zeitlimits werden angehalten, wenn Fortnite oder UEFN inaktiv sind (wenn Fortnite in den Ruhemodus wechselt oder UEFN inaktiv ist).
- Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich spiele Fortnite nicht, aber was hindert mein Kind daran einen eigenen Account anzulegen, um das Limit zu umgehen?
Eventuell die gekauften Skins 🙂