Foldable iPhone soll wohl so aussehen wie zwei iPhone Air

Leser des Blogs kennen Mark Gurman. Gestartet bei 9to5mac, hat er es durch seine Insights über Apple seit einiger Zeit zu Bloomberg geschafft. Dort veröffentlicht er weiter Technik-News, die vorrangig aus dem Apple-Universum kommen. Wöchentlich schickt er seinen Power-On-Newsletter raus. In dem hat er erwähnt, dass das Foldable-iPhone wohl so aussehen wird wie zwei zusammengeklappte iPhone Air. Immer noch dünn, aber auch etwas dicker als die Konkurrenz (Pixel Fold, Galaxy Z Fold7). Im aufgeklappten Zustand könnte es sogar auf 4,5 mm kommen.
Preislich dürfte es Apple-typisch nicht unbedingt preiswert werden: Der Einstieg wird laut aktuellen Gurman wohl bei mindestens 2000 US-Dollar liegen. Der aktuelle Vorteil für Apple scheint bei der Haltbarkeit und der Reparierbarkeit zu liegen, denn das Unternehmen setzt wie beim Air auf Titan. Bei iFixit hat man es mit dem Gerät auf 7/10 gebracht. Zum Vergleich: Samsungs und Googles Foldables landen aktuell bei 3/10 (wobei man die Geräteklassen Air und Foldable ja nun nicht vergleichen darf).
Offiziell ist natürlich noch lange nicht. Das Gerät wird für frühestens nächstes Jahr erwartet.
- DIE WELTBESTE AKTIVE GERÄUSCHUNTERDRÜCKUNG BEI IN‑EAR KOPFHÖRERN – Reduziert bis zu 2x mehr...
- UNIBODY DESIGN. FÜR EINZIGARTIGE PERFORMANCE. − Heißgeschmiedetes Aluminium Unibody Design für das...
- WICHTIGE GESUNDHEITSFEATURES – Die Temperaturerkennung ermöglicht umfangreichere Insights in der...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mark Gurman schreibt einfach nur, was sich jeder auch selbst denken kann. Was ist wohl der Grund für ein so dünnes iPhone? Das ist einfach die Vorstufe für ein geklapptes, das ist doch völlig logisch.
Zusätzlich saugt er sich noch irgendetwas aus den Fingern, von dem er dann Monate später schreibt, daß es sich verzögert.
Diesen Mark Gurman kann ich mir mittlerweile gar nicht mehr geben.
Exakt das!
Es gab gibt durchaus Interessenten und damit auch andere Gründe für ein dünnes iPhone. Einen zwingenden Zusammenhang jedenfalls sehe ich da nicht.
So arbeiten doch fasst alle dieser Analysten. Ich geb da auch nichts drauf.
auch wenn ich die Technik toll finde bei den Preisen bin ich dann auch raus und werde wenn es noch mal ein iPhone wird sicherlich diesmal zu sehen weit unter die 1000 euro Grenze zu rutschen.
Macht auch absolut Sinn! Ich kann den Foldables allerdings nichts abgewinnen.
Dann sind wir schon zwei.
3 😉
schließe mich auch an
Drei …
Manchmal ist weniger Internet doch oft mehr. Das merke ich zunehmend immer öfter:
Denn wenn ich diese ganzen Technik-Influencer auf YouTube sehe, von denen ein Großteil in mehr als die Hälfte der Laufzeit der Videos lieber ihre geltungsbedürftige Visage in die Linse hält statt des eigentlich Gerätes, dann ist das nur noch zum abgewöhnen.
Zum Glück gibt es einige wenige sehr rühmliche Ausnahmen, ich möchte keine Werbung machen, aber der Betreiber der Apfelwelt macht das einfach TOP. Da geht es um die Sache und nicht um den mit narzisstischen Zügen geprägten YouTuber oder Elektro-Wahrsager mit diversen dubiosen Quellen, der möglichst als erster die Review oder Info raushauen will.
Der zweite Absatz beschreibt das Problem perfekt. Ich bin am überlegen mir zum ersten mal einen Mac zu kaufen und wollte ein paar Videos über macOS anschaun. Ich finde zig Videos wo das Video so geschnitten ist, dass man ein paar Sekunden macOS sieht und dann wieder das komplett uninteressante Gesicht vom Youtuber. Zum speiben ist das.
Im Allgemeinen ist mir aufgefallen, dass viele Youtuber keinen einzigen geraden Satz rauskriegen ohne dass das Video mitten im Satz geschnitten wurde. Das wär mir ja schon beim aufnehmen zu blöd, immer wieder den gleichen Stuss zu labern nur damit man das nachher mitten im Satz schneiden kann.
Dem kann ich nur zustimmen! Der Kanal apfelwelt ist einfach so genial…auf das wesentliche beschränkt und informativ! Franz vom Kanal swagtab macht dies aber auch teils in gleicher Art und Weise.
Ja. Mark Gurman ist ein Thema für sich. Wie Min Chi Kuo. 9 Monate lang geben die ALLES von sich. 2 Monate vorher revidieren die fast alles was die angeblich wissen und 1 Monat vor der Keynote halten die sich an die Leaks aber bleiben Vage.
Puh. Ich will schon seit dem ersten google fold so ein Ding mal testen. Wenn Apple wirklich eins raushaut, werde ich woll das Sparschweinschlachten.
Habe mir heute im Mediamarkt das Air angeschaut, weil ich großes Interesse an einem Foldable habe. Das Kamera Plateau wirkt längst nicht so störend wie befürchtet. Ich hoffe allerdings sehr, da tut sich noch was bei den Farben. In weiß sieht es wirklich billig aus und der Rahmen glänzt viel zu stark. Schwarz geht auch nicht, das nimmt einiges von der Leichtigkeit des Air.