„FlatOut“ aktuell gratis bei GOG zu bekommen
Die Älteren unter euch kennen mit Sicherheit noch die Destruction Derby-Games von der ersten PlayStation? Autos in Rennen gekonnt zu Schrott verarbeiten und beim Einlegen der Spiel-CD in den CD-Player gab’s auch noch den Soundtrack obendrauf. In eine ähnliche Kerbe hat 2005 dann auch „FlatOut“ von Bugbear Entertainment gehauen. Eben jenes Spiel gibt es aktuell bei GOG.com gratis abzustauben.
Fahrer, die über die Strecke geschleudert werden, zertrümmerte Zäune, zerstörte Autos, explodierende Reifenwände – und das ist nur die erste Kurve! Nutze jeden Trick, jede Abkürzung und jeden Sprung, während du gegen 7 Rivalen um die Meisterschaft kämpfst. FlatOut bietet eine aufregende Kombination aus hochoktanigen Rennen, Demolition-Derby-Action und todesverachtenden Stunts, die den Fahrer durch die Windschutzscheibe schleudern!
Fahre auf 36 Strecken in vollständig zerstörbaren Umgebungen und richte Chaos an. Wähle zwischen 16 verschiedenen aufrüstbaren Autos, die realistische Schäden erleiden, die sich auf ihr Aussehen und ihre Fahrbarkeit auswirken. FlatOut bietet 6 todesverachtende Minispiele (Hochsprung, Weitsprung, Darts, Bowling, Bullseye, Clown) und 6 zerstörbare Arenen und Pisten (Demolition Dash, Super Mud Mayhem, Demolition Sandpit, Circle of Eight, Super Roundabout, Crashalley Run).
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Absolut genial, habe ich viel gezockt.
Me too. Und danach dann Flatout 2 immer mal zwischendurch auf LAN-Parties .
Hach, war das ne geile Zeit !
Kann ich nur empfehlen… stumpfsinnig, aber immer wieder lustig. Egal ob Teil 1 oder 2.
Teil 3 übrigens vollkommener fail mit anderem Studio oder Publisher.
Offizieller Nachfolger ist Wreckfest. Auch super funny, nur leider ohne die lustigen Games .
Destruction Derby auf dem PC. Hach, war ich jung…
DD2 gab es damals zusätzlich zu einer „Matrix Millenium“ speziell für die Karte angepasst.
Das waren Zeiten…
Hieß der Hersteller nicht „Matrox“?
Allein schon der Soundtrack (von 1 und 2) ist es wert 🙂
Stimmt! Aber hey, wie lange das schon wieder her ist. Ein Spiel, dass mich damals zig Stunden gefesselt hat.
Oh, wow. Schön zu sehen dass man offensichtlich nicht alleine mit seiner Meinung über das Spiel ist
Ich mag keine Autorennspiele
….aber Flatout., Flatout 2 und Flatout Ultimate Carnage habe ich geliebt